Hallo an alle erstmal,
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich sehr für eine Simson S51, und habe vor mir eine solche zuzulegen.
Ich lebe sehr ländlich und muss deshalh meistens Landstraße fahren, weshalb eine Erhöhung der Hochstgeschwindigkeit sehr praktisch wäre.
Die Polizei Dichte ist bei uns sehr gering bis nichtvvorhanden trotzdem sollte das ganze Tuning unauffällig bleiben. Ich habe schon das Forum durchgelesen, allerdings stößt man auf teilweise sehr unterschiedliche Aussagen.
Ich hatte an einen 60ccm gedacht, oftmals wird hier der 60ccm Sportzylinder von Langtuning empfohlen.
Mein Ziel ist es, die Höchstgeschwindigkeit so weit zu
Steigern, wie ohne Aufbohren möglich.
Preislich natürlich am liebsten so günstig wie möglich, das Maximum würde ich bei ca. 250€ festsetzen. Gibt es bessere/schnellere Alternativen als der Langtuning Zylinder, und was muss zwingend außerdem verändert werden?
Es würde mir sehr entgegenkommen wenn man außer dem Zylinder nicht viel wechseln müsste, wenn es aber erforderlich wäre dann soll es daran auch nicht scheitern
Wo liegt ca. der realistische Topspeed einer gut eingestellten S51 mit einem für mich passenden Zylinder? ( Gewicht ca. 70kg)
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag!