Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der 1. März 2014 ist der bekannte Stichtag für den Wechsel vom grünen auf das schwarze Mopedkennzeichen.
    Bei der Sparkassenversicherung Sachsen bleibt es bei dem gleichbleibend altersunabhänigen Beitrag von 60 EUR in der Mopedversicherung.
    Mein Sohn ist 17 und wir haben 4 Mopeds. :dash::pilot: Für junge Fahrer unter 23 Jahren ist das im Vergleich zu den anderen Versichern ein günstiger Beitrag.
    Ab 23 Jahre wird es bei manchen Versicherungen ( z.B WGV) echt billig , aber darunter kann es echt teuer werden.

Bin mal gespannt was die anderen Versicherungen so aufrufen.

3 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Jedes Jahr derselbe Thread *gähn*

Ob das nun 60 oder sonstwas Euro kostet ... Hallo? Das ist ein Unterschied von wenigen Schachteln Kippen. Das treibt niemanden in die Armut!

Und das Gelaber mit den 25 Euro Oldtimer Tarif der Allianz kommt garantiert auch noch, jede Wette!

Nicht vergessen das Geschreie wegen den rotem Kennzeichen ... ächz.

Ahoi!

• Das Oldtimerkennzeichen der Allianz soll gerüchteweise jetzt 48Eur kosten, hat sich also wohl erledigt...

MfG

Tobias

• Meine Mopeds bekommen alle die Allianz Versicherung für 25€.
    Wenn die die Preise anziehen nehm ich auch die WGV Himmelblau.

Und dann bin ich ja mal gespannt ob sich euer Gerücht mit dem roten Kennzeichen bestätigt. ;)

• *gähn*
    ächz.

Mußt die Freds ja dann nicht lesen.
    Jemand, der sich im Laufe der letzten 10 Monate eine Simson zugelegt hat und auf den ersten März das erste Mal ein neues Schild kaufen muß, wird dankbar sein, daß es jedes Jahr so einen Fred gibt und er so vergleichen und entscheiden kann.
    Auch mir hatte (bis zum Aufkommen der 25-Euro-Schilder auch für einzelne Mopeds) dieser alljährliche Fred immer bei meiner Auswahl geholfen. Und sollten die 25 Euro tatsächlich abgeschafft werden, werde ich diesen Fred wieder zur Entscheidungshilfe nutzen.
    Ich bin froh über jeden Cent, den ich sparen und so in den Tank packen kann.

• Da stimm ich dir zu Schwabe.
    Mir haben diese Threads auch schon zwei mal 10€ pro Moped gerettet weil ich von der einen zur anderen gewechselt habe.
    Dies sind 40€ die ich für den Tank habe, oder in die Monatskarte stecken kann falls dieses Jahr noch Schnee kommen sollte^^

Nene, Thread ist gut, Thread bleibt. :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!