Naja, wenn du aber mal einen Unfall hast (womöglich noch mit Personenschaden), dann siehts schlecht für dich aus würd ich sagen ...
Mopedversicherung 2014
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum nicht? Mein Vater schließt die Versicherung ab und ich fahre dann damit. Auf dem Versicherungszettel steht nichts von 'unter 23 Jahren' (auf dem den die Polizei sehen möchte) - ergo - wo kein Kläger, da kein Richter.aber bestimmt *Einzelfahrer* und das meisst der Versicherungsnehmer
-
Genau das isses... auf der Moped card, die man mitführt, steht nix von alleinigem Fahrer, aber auf der Police, die man bekommt... Bei ner Kontrolle wird sich sicher keiner dran stören, aber wenn was passiert, kanns sein, dass die Versicherung sich quer stellt.
-
Nö zahlst nur die Differenz nach die die Versicherung mehr kosten würde wenn ein Fahrer unter 23 mit angegeben ist.
-
Naja, ich bin da zwar kein Profi, aber rein logisch betrachtet mal ein Beispiel:
Angenommen der schlimmste Fall triff ein und jemand hat einen Unfall bei dem eine andere Person zu Schaden kommt (Autofahrer, Fußgänger, bla). Mal angenommen diese Person wäre so schwer verletzt, dass sie lange Zeit in ein Koma versetzt wird oder vielleicht sogar lebenslang pfelgebedürftig ist. Für die Versicherung wären das dann mit Ersatzzahlungen und allem drum und dran locker 50.000€ pro Jahr, oder mehr. Angenommen die Person ist aber noch jung, dann kämen auf die Versicherung ja im Laufe der Zeit Kosten von mehreren Millionen Euro zu. Ich denke zwar schon, dass die Versicherung das in so einem Fall übernehmen muss (da das ja sonst keine Privatperson aufbringen könnte). Aber ich würde stark davon ausgehen, dass die Versicherung sich das Geld bei dem Schuldigen irgendwie wenigstens teilweise (bzw. so viel derjenige aufbringen kann) wiederholen wird und an dessen Stelle möchte ich dann wirklich nicht sein. -