Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einer von den Rostockern meinte letztens in der Facebookgruppe das sein Vertreter noch 8 Stück für 25€ auf Lager hat, ich frag mal nach.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• So wie es aussieht kann man Entwarnung geben. Der Tarif zu 25€ soll angeblich bestehen bleiben.

Aus Jogys Kreidlerforum (von einem Allianzvertreter "
    AllianzBachTrier " ) :

Zitat

3 Mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Das ist doch mal ne Aussage :thumbup:
    Ich wollte dieses Jahr nämlich 2 Mopeds über die Oldiversicherung anmelden( nur für Sonntagsfahrten und fürs Treffen in Zwickau).
    Und meine Alltagssimme ganz normal bei der ÖSA.

• War heute ebenfalls bei der Allianz
    Bezüglich des roten Vers Kennz. wird dies wohl an Bestandskunden wieder ausgegeben!
    Da ich schon das 3.oder 4. Jahr das rote habe siehts gut aus!
    Sei der jetzige Stand, ist nur die Frage obs so auch bleibt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Aber erst ab 23 so sagt es die Homepage.

Ja, das ist mir ja egal, mein Vater soll sie ja nur abschließen... :P

• Ich war eben auch nochmal schnell bei der Allianz in unserem Ort. Und dort hat man mir gesagt, dass es darüber noch keine Auskünfte gibt. Mitte Februar sollten alle Infos raus sein.

Aber ich habe mal ne Frage, was alles zwecks Altersnachweis gilt. Geht das wirklich nur über die Papiere? Habe nämlich nicht für jedes meiner Fahrzeuge Papiere :(
    Einfach mit dem Fahrzeug zur Filiale kommen und die anhand des Typenschildes ablesen lassen wird wohl nicht gehen oder?

• Ich war eben auch nochmal schnell bei der Allianz in unserem Ort. Und dort hat man mir gesagt, dass es darüber noch keine Auskünfte gibt. Mitte Februar sollten alle Infos raus sein.

Aber ich habe mal ne Frage, was alles zwecks Altersnachweis gilt. Geht das wirklich nur über die Papiere? Habe nämlich nicht für jedes meiner Fahrzeuge Papiere :(
    Einfach mit dem Fahrzeug zur Filiale kommen und die anhand des Typenschildes ablesen lassen wird wohl nicht gehen oder?

Wird vom Vertreter abhängen, meinem hab ich gesagt, die ist dann und dann zugelassen, laut Typenschild, das hat ihm genügt. Sicherheitshalber hatte ich ein Foto des Schildes dabei, da steht ja alles relevante drauf...

Gruß
    Dave

• Bin ich blöde oder mach ich was falsch? Wenn ich den beitragsrechner auf der Webseite von der WGV nehme, dann zeigt der mir nur den preis für den Rest dieser Versicherungssaison an und ich finde nur auf einer Seite den Preis von 42,90€ ... Gillt das da auch für unter 23 jährige?

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Ja, das ist mir ja egal, mein Vater soll sie ja nur abschließen... :P

Geht offiziell glaube nicht, ich hab die Oldieversicherung und da bin ich als alleiniger Fahrer eingetragen. Bin auch noch keine 23, hab se trotzdem bekommen. Auf dem Formular fehlt dann eben der Haken bei "Fahrer über 23 Jahre". Hat se aber ohne Probleme auf mich ausgestellt. Der Knackpunkt ist scheinbar nur, dass ich wie gesagt als alleiniger Fahrer eingetragen bin.

Oldstyle or no Style

• Geht offiziell glaube nicht, ich hab die Oldieversicherung und da bin ich als alleiniger Fahrer eingetragen. Bin auch noch keine 23, hab se trotzdem bekommen. Auf dem Formular fehlt dann eben der Haken bei "Fahrer über 23 Jahre". Hat se aber ohne Probleme auf mich ausgestellt. Der Knackpunkt ist scheinbar nur, dass ich wie gesagt als alleiniger Fahrer eingetragen bin.

Warum nicht? Mein Vater schließt die Versicherung ab und ich fahre dann damit. Auf dem Versicherungszettel steht nichts von 'unter 23 Jahren' (auf dem den die Polizei sehen möchte) - ergo - wo kein Kläger, da kein Richter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!