Simson Einsteiger sucht seine Erste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüsst euch!

Vorab, falls ich dies im falschen Bereich poste, bitte ich das zu entschuldigen, ich kenn mich noch nicht so gut aus hier!

Ich bin der David und komme aus Nürnberg.
    Ich würde mir gerne eine Simson zulegen, habe mal die S51 ins Auge gefasst.
    Da ich leider keine Ahnung habe auf was ich beim Kauf achten sollte, wollte ich hier die Allgemeinheit mal um Hilfe bitten.
    Ich habe auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen, quoka, Mobile, Autoscout24 etc. schon gesucht, aber bislang war leider nichts 100% passendes dabei..

Gibt es ein bestimmtes Modell was recht pflegeleicht ist und daher vielleicht für einen Anfänger eher geeignet ist?
    Viel schrauben möchte ich (noch) nicht, da ich da wohl eher was kaputt machen würde :)

Kommt jemand aus dem Nürnberger Raum und kennt einen vertrauenswürdigen Händler oder hat jemand gar eine passende Simson abzugeben?

Beste Grüße,

David

• Willkommen hier im Forum,

guck hier im mal im Forum, gibts schon einige Threads dazu kannst aber gern hier Links reinsetzen und wir sagen unsere Meinung dazu.

MfG und guten Rutsch :)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• ebay oder andere links würde ich hier nicht öffentlich machen, nachher kommen die raffzähne an und mopsen sein gefundenes vermeintliche schnäppchen :)

also die beschreibung rein hier, und evtl ein bild als upload reinsetzen. (weiter unten: abload, directupload ider imageshack)

Ahoi!

• Vielen Dank für die Antworten!

Habe online eine interessante Simson gefunden. Falls sie noch zu haben ist, wäre die in Ordnung? Soll gute 600 kosten.

http://s7.directupload.net/file/d/3488/frsoptpu_png.html

http://s1.directupload.net/file/d/3488/u7vwqowr_png.html

http://s14.directupload.net/file/d/3488/tbx4xikv_png.html

http://s7.directupload.net/file/d/3488/qgoswp3a_png.html

"Verkaufe eine Simson S51 N mit 3 Gängen. Das Moped (Baujahr 1982) springt super an, läuft einwandfrei und fährt sich top. Elektrik funktioniert. Technisch ist das Fahrzeug gut in Schuss!! Einige, dem alter entsprechende leichte Gebrauchsspuren."

Schonmal vielen Dank und einen guten Rutsch,
    David

• Ja sieht doch ganz gut aus! Preislich für den Westen sicherlich nicht schlecht, a bissl was geht ja bekanntlich immer..
    Scheint auch noch einigermaßen original zu sein, anderer Sitzbezug mit Bändchen und die N aufkleber auf die Seitendeckel und alles ist top

:thumbup:

Original war sie N doch auch blau? Vllt. originallack?

Einmal editiert, zuletzt von Duo_Jonny ()

• Motor und scheinwerfer sind vom S50!

sieht aber nicht schlecht aus.

Ich würde dir einen S51 B2-4 (S51 Elektronik) empfehlen. Damit kannst du als E :) insteiger nix falsch machen!

• @walktheline,

Achtung! Das ist ein S50 Motor!!! Finger weg!!!!!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• und was zur hölle ist so schlimm an einem s50 motor?

richtig: garnix.

gut: für die tunerkinder ist die auswahl nicht so ganz gross.

die simmeringe sind innenliegend. wie oft wechselst du die? alle paar monate mal?

die klauenschaltung ist auch wartungseinfacher, keine verschissenen kugeln die andauernd verloren gehen ...

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Solange das getriebe ordentlich schaltet und der kicker sich ohne hacken durchtreten lässt is alles im grünen. ich finde den motor richtig gut.

• Da sind mir ja gleich zwei Leut angesprungen wie ne 3fünfer Jawa :D

Lest mal oben. Er sucht ne S51! Was bei ebay angeboten wird, ist sicher nicht das, was er als Einsteiger sucht. Er sucht sehr warscheinlich eine "echte" S51 mit Blinker!
    Gegen einen S50-Motor habe ich ganz sicher nichts!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!