Simson Einsteiger sucht seine Erste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüsst euch!

Vorab, falls ich dies im falschen Bereich poste, bitte ich das zu entschuldigen, ich kenn mich noch nicht so gut aus hier!

Ich bin der David und komme aus Nürnberg.
    Ich würde mir gerne eine Simson zulegen, habe mal die S51 ins Auge gefasst.
    Da ich leider keine Ahnung habe auf was ich beim Kauf achten sollte, wollte ich hier die Allgemeinheit mal um Hilfe bitten.
    Ich habe auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen, quoka, Mobile, Autoscout24 etc. schon gesucht, aber bislang war leider nichts 100% passendes dabei..

Gibt es ein bestimmtes Modell was recht pflegeleicht ist und daher vielleicht für einen Anfänger eher geeignet ist?
    Viel schrauben möchte ich (noch) nicht, da ich da wohl eher was kaputt machen würde :)

Kommt jemand aus dem Nürnberger Raum und kennt einen vertrauenswürdigen Händler oder hat jemand gar eine passende Simson abzugeben?

Beste Grüße,

David

• Willkommen hier im Forum,

guck hier im mal im Forum, gibts schon einige Threads dazu kannst aber gern hier Links reinsetzen und wir sagen unsere Meinung dazu.

MfG und guten Rutsch :)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• ebay oder andere links würde ich hier nicht öffentlich machen, nachher kommen die raffzähne an und mopsen sein gefundenes vermeintliche schnäppchen :)

also die beschreibung rein hier, und evtl ein bild als upload reinsetzen. (weiter unten: abload, directupload ider imageshack)

Ahoi!

• Vielen Dank für die Antworten!

Habe online eine interessante Simson gefunden. Falls sie noch zu haben ist, wäre die in Ordnung? Soll gute 600 kosten.

http://s7.directupload.net/file/d/3488/frsoptpu_png.html

http://s1.directupload.net/file/d/3488/u7vwqowr_png.html

http://s14.directupload.net/file/d/3488/tbx4xikv_png.html

http://s7.directupload.net/file/d/3488/qgoswp3a_png.html