Oder jeden zweiten Tag einen Hundehaufen in seinen Teil der Garage legen (aber nicht erwischen lassen) . Ist sauerei aber wenns Tor zu wäre könnte es nicht passieren . Das gibt manch einem zu denken . Und auf Deine Seite stellst Du demonstratif eine Dose Tierabwehrspray . Ob voll oder Leer geht ihn nichts an . ( Mal in einem Hundeverein nachfragen) volker PS Und immer wo anders hinlegen ,weil Hunde scheißen nicht zweimal auf die selbe Stelle . Wegen dem Geruch . Wobei ich die Ausstiegstelle des Nachbarn bevorzugen würde .
Problem mit Doppelgarage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hab jetzt nur den ersten post gelesen:
das ist ein elektrischer antrieb? warum nicht nach einigen minuten schließen lassen_? ist sicher schon integriert und lässt sich über nen mäuseklavier auf der steuerung einstellen. wetten? -
Leider lässt sich da nichts mit zeitschaltung machen. Gibt nicht mal ein Ergänzungsmodul für den Antrieb.
Habe gerade eben alle teuren Teile und Werkzeuge im Keller weggeschlossen. Mopeds abgeschlossen und fertig.
Jetzt hoffen wir mal. Aber das mit der Wand werde ich mir auch noch überlegen. Langzeitwirkung wahrscheinlich die beste Lösung.
Danke an Alle.
-
natürlich lässt sich da was machen. das teil ist doch nur nen doofer motor.
frag mal nen findigen bastler.anonsten kostet es halt betrag x aber es geht.
-
ERwähne doch einfach mal das dir ein-zwei Elektrowerkzeuge oÄ Fehlt....und frage sie wie siesich das jetzt vorstellt!
-
Was selber basteln ist kein Hexenwerk. Hab hier noch nen Mikrocontroller der sich schnell auf nen Timer programmieren lässt und dann über ein Relais den Motor steuern könnte... Wenn ich das dann Einbau und angenommen die das Auto nur halb rausstellen und dann der Timer sagen wir mal nach 5 Minuten das Tor schließt geht das direkt aufs Dach. Wer ist Schuld? Ich weil ich am Antrieb ein nicht freigegebenes Teil verbaut habe.
Die Idee einfach mal zu sagen das was fehlt finde ich auch gut
Werde mich in den nächsten Tagen mal mit meinem Vermieter zusammen setzen.
-
ja und? lichtvorhang oder lastabschaltung des motors.
zwar etwas aufwänder aber keine zauberei. -
Mal eine andere Frage in dem Kontext: In meinen Mietverträgen steht drin, dass ich in der Garage ein Fahrzeug einstellen darf und im Umkehrschluss nichts mehr. Hast Du denn a) das Recht zum Fahrzeugunterstelln gemietet, oder b) einen Garagenraum mit Carte Blanche für alles? Das ist ja auch nochmal relevant.
-
Es sind 2 Tore.
Über eine Wand habe ich auch schon nachgedacht. Muss man aber den Vermieter fragen und schränke mir so meinen Platz ein...
Reden bringt nichts. Ich versuche das schon seit einem Jahr. Es war auch schon mal besser. Aber in den letzten drei Wochen bringen die mich zur Weißglut.Ganz einfach irgendwo eine Katze klauen, sie unterkühlen und dann warten bis der Nachbar Heim kommt. Die halb- erfrorene Katze dann auf der warmen Motorhaube platzieren. Kratzspuren im Lack garantiert.
Dann überlegt er sich das vielleicht nochmal[/Ironie Off]
Haftpflicht haftet nur, wenn die Garage abgeschlossen ist. Hätte den gleichen Fall mit einem Fahrrad. Also dem Typen Beine machen. Ggf. zum Hausverwalter
Abmahnung, etc pp.
lg fuenfzigccm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!