Moin...
Einfach mal den Kupplungsdeckel abnehmen und nachschauen.
Rotes Polrad = Elektronisch
(bei manchen kann das Polrad auch schwarz sein)
Schwarzes Polrad = Unterbrecher.
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin...
MfG
Oder rechten Seitendeckel vom Herzkasten abschrauben - wenn da ein Elektronikbaustein drin ist hast ist eine E-Zündung, wenn nicht U-Zündung.
Ist da eine 12v 35w Glühlampe verbaut? Die 12v U-Zündung hat ja auch 35w Lichtleistung.
Moin Leute, ganz kurz, woran erkenne ich welche Zündung ich habe? 12v S51/c1
Mein vorbesitzer hatte 35w Glühbirnen drinne, meinte aber ist ne U-Zündung. Ist nicht bei U- 25 besser?
noch besser wäre wenn du die Nummer auf der grundplatte mal kundtun könntest, dann kann man dir eine verlässliche Auskunft geben.
Ansonsten entweder gucken ob im rechten herzkasten ein steuerteil hängt (eventuell mit bild), oder aber rechten motordeckel ab und gucken ob da nen unterbrecher zu sehen ist, oder ob bei der Zündung unten (hinter dem polrad) ein plastikklotz zu sehen ist.
Letzteres wäre dann eine e-zündung.
Würde mich echt wundern wenn bei der Comfort jemand nen Unterbrecher eingebaut hat.
du als gelernter ddr-bürger solltest wissen das nix unmöglich ist, vorallem wenn der Gerät schon mindestens 30 Jahre alt ist
Alles anzeigenMoin...
MfG
Untern Kupplungsdeckel kann er aber lange nach Polrad suchen
Sorry... den rechten natürlich
Gibt es eine Berechnungsformel für die (ungefähre) Drehzahl anhand der Geschwindigkeit? Ich habe ein 16er Ritzel auf Stino 541Motor, S51 B2-4. Allerdings habe ich die Übersetzung für die Tachowelle original*, also für 15Z gelassen. Will mir dafür nicht extra nen DZM ranbammeln...
edit: *Damit zeigt mir der Tacho ziemlich genau das an, was auch GPS angibt.
Online Getrieberechner machen sowas zB. einer wäre ua. bei stromkreisparadies.de
Die Befestigungslasche vom Bananentank ist die wie auf dem Foto normalerweise gebogen oder sollte die gerade sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!