Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leutz,

war mal heute mit meiner Simme unterwegs und mir ist aufgefallen, dass die sobald ich vom Gas gehe komisch ruckelt und man hört eine Art schleifen. Sobald ich den Kupplungshebel ziehe, hört das schleifen auf. Kette sowie Vergaser und Co. kann ich daher ausschliessen. Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank =)

Primärtrieb verschlissen oder die Mutter vom Kupplungskorb hat sich gelöst.
    Motorbremse ist aber beim 2-Takter eh nich so prall.

• Kann mir jemand sagen, wo ich als Privatperson M8-Unterleg- bzw. Karosseriescheiben im Maß von 8,4x30x2 herbekomme? Habe bei Ebay nichts gefunden und im Netz sonst nur Angebote für Geschäftsleute.
    Würde mir dolle helfen.

Gruß

Falk

Brauchst die für die Federbeine?
    Gibts in den Simsonshops mit 29 x8, 4 x 1,5.

http://www.simso-shop.de/Feder…res-Simson-Federbein.html

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

• Nimm was du im Baumarkt bekommst. Die haben keine großen Kräfte zu halten. Da tun es auch etwas dünnere.

Normale Scheiben verbiegt es! Wenn Baumarkt, dann jeweils 2 Scheiben nehmen. Die dickeren Scheiben gibts nicht ohne Grund und das schon in der DDR.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Wo es dickere gibt, weiß ich nicht - vll. in einer Schlosserei aus dickem Blech stanzen lassen.
    Meine sind vom SIMSO Shop - müssen also die
    1,5er sein und die sehen gut aus. Hab grad kein größeres Bild.

ciao Maris

Ich habe sogut wie alle Schrauben und Scheiben am Moped aus dem Baumarkt. Da hat es noch nie etwas verzogen.
    Wenn es die U-Scheibe am Dämpfer nach innen zieht ist irgend etwas anderess faul. Zudem würde ich behaupten, das die großen Scheiben im Baumarkt die 1,5mm sicherlich auch haben.

• Schau Mal bei 2 Rad Schubert da gibt es welche aus deutscher Produktion. Kosten ca 10€

http://Www.bowdenzugmanufaktur.de die machen auch Sonderanfertigungen
    Ruf einfach dort mal an. Und tu dort deinen Wunsch kund. Die bauen dir auf Wunsch auch nen dickeres Draht-Seil in den Bowdenzug ein oder variieren die Hüllenlänge wenn du einen anderen Lenker hast als den Flachen bzw Enduro Lenker

Ach und ausserdem du kannst dir gerne auch anderen Hüllen aussuchen. Haben auch Stahlflexhüllen in verschiedenen Farben. Vorteil dieser Hüllen, es sind keine Spiralhüllen welche sich mit der Zeit zusammenstauchen und somit die Funktionslänge verlängern, sondern sind von vorn bis hinten stauchfrei

. Allerbeste Qualität. mein Gas und Kupplungsbowdenzug halten seit nem Jahr. Der Bremsbowdenzug hat seit meiner Scheibenbremsumrüstung ein zweites Leben bekommen in einem anderen Fahrzeug, und derjenige haut gern wie ein Irrer in die Vorderbremse

2 Mal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Hallo Leute,

folgend mein ZK Bild:

An sich ja braun im Zentrum aber die verußten Stellen am Rand könnten woran liegen?
    Moped hat nur beim Start kleinere Probleme mit der Gasannahme, nach 100 m läuft sie perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!