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  • Hallo zusammen,
    ich wollte bei der Schwalbe meinen Hauptständer demontieren. Ich bekomme aber den Stift nicht raus geschlagen, der den Ständer auf dem Rohr festhält. Wird der Stift bei aufgebocktem Moped in Fahrtrichtung von vorn nach hinten raus geschlagen oder von hinten nach vorn? Nach dem Aussehen des Stiftes zu urteilen, sind beide Seiten schon etwas platt gehämmert worden, ich kann also die Einschlagrichtung nicht mehr genau erkennen. Danke, Marko

  • Hallo zusammen,
    ich wollte bei der Schwalbe meinen Hauptständer demontieren. Ich bekomme aber den Stift nicht raus geschlagen, der den Ständer auf dem Rohr festhält. Wird der Stift bei aufgebocktem Moped in Fahrtrichtung von vorn nach hinten raus geschlagen oder von hinten nach vorn? Nach dem Aussehen des Stiftes zu urteilen, sind beide Seiten schon etwas platt gehämmert worden, ich kann also die Einschlagrichtung nicht mehr genau erkennen. Danke, Marko


    Hallo Marko,
    ich würde sagen raus von vorn nach hinten. Wenn er von hinten nach vorn eingeschlagen wird, kann er bei hochgeklappten Ständer während der Fahrt nicht "rausrutschen". Wahrscheinlich hängt der Stift mit den Jahren sehr fest. Viel Erfolg.


    Grüße

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Ne kurze Frage:
    Weiß wer wo ich das Isolator Logo (das von den Zündkerzen) und das VEB MINOL als Aufkleber in schwarz und in transparenten Hintergrund kriegen könnte bzw günstig machen lassen kann?
    MfG,
    JPJF1995 :thumbup:

  • Bin seit Tagen am verzweifeln. Habe bei warmen Motor das Problem, dass bei höheren Drehzahlen der Motor anfängt zu rasseln und auch kurz langsamer wird. Auch mit ziehen des chokes wird es nicht besser. Kerze ist rehbraun und Zündzeitpunkt stimmt auch(SLEZ).
    Kann es vielleicht sein das der Benzinschlauch zu lang ist und nicht genug Kraftstoff nachkommt?


    Ich habe meinen SR80 am Sonntag aus dem Winterschlaf geholt. Der hatte ähnliche Symtome. Ich dachte erst, dass der Zylinder hinüber ist. Aber es war "nur" das obere Nadellager in der Kurbelwelle.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Mit 75-100ml solltest du auskommen. Aber da fett ja kaum was kostet, und du ggfs nachfetten musst, hol dir ne größere Tube.


    Kurze Frage. Wieviel Fett muss ich bei der KR51/2 einplanen wenn ich die Kette erneuere und dementsprechend neu einfetten muss? Mir geht es um einen Richtwert wie groß die Tube/die Kettenölflasche sein muss.

    0
    Antwort von Hordas:

    Zitat

    Fett kann man immer gebrauchen. Also hol rühig ne große Tube/Eimer. ;)



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Vermutlich steht da keine Watt Angaben, weil keine Glühlampe drin ist, und wenn doch dann 2W.


    genau die 2W bräuchte ich für ein Relais, damit es funktioniert wie es soll auf 12V, haben die nur 1,2W kann man es nur für 6V benutzen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Kann mir jemand sagen, ob und wo ich noch neue Schutzbleche für einen Anhänger herbekomme?
    Habe jetzt ein paar Tage im Internet gesucht und nur die extrem hässlichen :zunge: nachbau Teile gefunden. Die Originalen haben 2 Sicken an den Seiten.
    Würde auch gebrauchte nehmen wenn sie in gutem Zustand sind. Dazu dann bitte eher eine PN.


    mit sicke gibts nicht in neu

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Hallo,
    habe folfendes Problem.
    Bin mit meiner S51 heute 20 min durch den Wald gefahren. Dabei auf geteerten Wegen als auch Waldwegen. Verbaut ist eine Vape. Als ich an meinem Ziel angekommen bin, hatze ich die Kupplung gezogen, den Gang noch eingelegt und stand ca 5 sek. so da, ehe sie einfach ausging. Habe sie direkt wieder angemacht, lief auch aber hat sich bei schnellem Gas geben ständig verschluckt. Kann mkr jemand sagen wieso sie ausging.
    Danke im vorraus


    Ist vielleicht einfach abgesoffen durch den Holperweg.
    Schwimmer und Nadelventil überprüfen.


    mfg
    :b_wink:

  • Zitat

    Hallo,


    meine S51 mit Vape läuft bei Vollgas sehr gut. Allerdings läuft sie mit Halbgas im Bereich 30-40 kmh sehr schlecht und stottert immer. Wenn ich dann mehr Gas gebe dauert es immer 5 sekunden bis sie das Gas annimmt oder sie wird einfach langsamer und macht garnichts mehr. Zündkerze ist rehbraun, Motor wurde vor 1500km erneuert. Hat jemand eine Lösung?


    Entweder ist die Zündung bzw. der Zündzeitpunkt nicht optimal eingestellt oder der Teillastbereich läuft zu fett (dazu die Nadel mal eine Kerbe runterhängen). Im Standgas alles OK? Alternativ auch nochmal den Schwimmerstand kontrollieren.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

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