Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist zwar nicht Amazone.
    Aber MVH ist eine gute Adresse.
    BB

Danke für den Tip...schau da grad mal nach...bzw werd da morgen ma hindüsen, wenn du MVH hier in HH Halstenbek meist....ist aber auch schwer nen Akku mit mehr als 4 ah zu finden, der 5cm breit ist und inne Schwalbe passt...sonst schau ich auch mal bei Jeschke in Eidelstedt nach...der hat mir letztens irgendwas erzählt, das da jemand für die Akkus nach Maß anfertigt...Sonst kenn ich nur im Netz http://www.Kultmopeds.de die nen 12V 4,5ah gel Akku haben der inne Schwalbe passen soll...Kosten 25+ 5 Euro Versand...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• ja die "innerreien" sitzten bei beiden so wies soll.

Gesteste habe ich es wo bei beiden KEINE Schraube oben drinne war.
    Der eine hat zusammen gehalten und lies sich nur schwer auseinander ziehen - der andere viel einfach auseinander ... halt komplett ausienandder

habe spaßenshalber mal bei miener sis geschaut ... da halten auch beide ohne verschraubung zusammen ...

Da wird wohl der Seegering im Rohr fehlen. DER verhindert normalerweise das komplette auseinanderfallen.

Gruß MAT

• ich wüsste nicht! Quellen wie "Mopedfreunde Oldenburg" sagen aus das sie ab 1982 auf den markt kam...

Danke für den Farbentipp! :thumbup:

Die "1981" hab ich hier in der FAQ anhand der Rahmennummer bestimmt. Originalpapiere hab ich dazu nicht. Könnte natürlich auch ein Austauschrahmen mit Öse sein.

Gruß MAT

• Mit Hammer und Dorn (Durchschlag) mal nen Schock geben, wenn nicht Handschlagschrauber

Genau! Leichte Schläge auf den Hinter(schrauben)kopf erhöhen das Denk(dreh)vermögen. Wenn nichts geht, die Mitte ankörnen und Schraubenkopf ab bohren. Wenn der Deckel ab ist, kannst Du dann den Schraubenrest mit einer Zange raus drehen.

Gruß MAT

• wenn das Öl nach sprit riecht ist wohl der linke Wellendichtring nicht dicht... dann müssten aber auch die Abgase nach Getriebeöl riechen und sie müsste Qualmen - was bei schlecht eingestelltem Vergaser aber auch so wäre. Defekter WDR beeinflusst auch das laufverhalten des Motors.
    Also schnupper nochmal am Öl!

So ein Wellendichtring kann bei der Montage auch mal beschädigt werden, schließt sich also nicht aus wenn der Motor erst vor einem Jahr gemacht wurde.

Ok Danke, was würdet ihr mir denn ejtzt empfehlen zu machen? Vergaser hatte ich schon mehrmal ab und überprüft, da sie nie gestartet ist sondern direkt abgesoffen. Jetzt startet sie mit einem Kick und dreht dann total hoch. Habe den Vergaser auf Standart Einstellung. Das Standgas lässt sich am Vergaser auch nicht runterregeln. Und Qualmen tut sie dabei auch ziemlich.

• Herzliches Moin Moin erstmal aus dem Norden :)

Problem :
    S51B Springt nur mit sehr viel kicken an.
    Wenn sie anspringt muss sie bei Laune gehalten werden, sonst geht sie aus, wenn der Startvergaser betätigt wird geht garnichts.
    Sie Springt erst nach 5-10 Minuten Dauerkicken endlich an, wenn überhaupt.
    Anschlieben Bringt auch kein Glück.
    Wenn sie warm ist und nicht sofort wieder gestartet wird wenn sie ausgeht, Springt sie ebenfalls garnicht mehr an.
    Standgas ist nicht zu niedrig, wenn sie warm ist passt alles und sie läuft Wunderbar :)
    Zündkerze ist neu.

Danke für eure Antworten :)
    MfG

• Mein Kickstarthebel schlägt gegen die Fußraste, ist das normal, oder hat da jemand gepfuscht? Ich hab jetzt mit Panzerband eine Antirutschmatte zugeschnitten und drumgeklebt, gibts vielliecht eine elegantere Lösung?

Abbauen und um einen oder zwei Zähne nach vorn versetzt wieder anbauen. Welcher Kicker ist dran? Enduro, oder der geschwungene? Enduro sollte senkrecht stehen und der geschwungene sollte etwas schräg nach oben zeigen. Also auf jeden Fall höher als waagerecht.

Gruß MAT

• durchs glas schrauben ist die alte version ...durchs gehäuse die neuere version :b_fluester:

Danke Euch beiden für die Info! Genau so hab ich mir das gedacht. Hab beide Versionen reichlich da, aber selbst @google konnte mir diese Frage nicht definitiv beantworten... :kopfkratz:

Gruß MAT

• falls einer diesen kennzeichenhalter von AKF hat...

kann dieser jemand bitte mal eine zeochnung von dem ding machen ??
    mit allen Längen, breiten, Bohrungsabständen, etc ...

wäre dringend und für mich extrem wichtig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!