Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich will in Zukunft mal mit Anhänger fahren,sollte das Kabel

am Fahrzeug in 1,0 mm² sein? für Plus Rücklicht
    Plus Bremslicht
    Plus Blinker rechts
    Plus Blinker links

Sollte auch nen normaler Kabelbaum ausreichen (meines Wissens 0,75mm²), nen größerer Querschnitt schadet aber nicht direkt ;)
    Wegen deiner 6V U zu E Zündungssache: Andere Grundplatte, anderes Polrad, E-Baustein und das sollte es gewesen sein, denk ich mal...

Oldstyle or no Style

• Kann ein Renn- oder Sportauspuff (wie man ihn z.B. im AKF bekommt) die Leistung eines stino 50ccm Motors vermindern oder andere Nachteile hervorrufen?

Das Drehzahlband wird sicherlich nach oben verlegt werden und damit wird ein "normales" Fahren nicht mehr möglich sein. Da bist du mehr am schalten.
    Außerdem ist dein Moped nicht mehr Straßentauglich.

Aber es gibt nicht DEN Sportauspuff. Welchen meinst du genau von AKF?

mfg
    :b_wink:

• Wenn Zündung usw. original so waren, dann ist es entweder eine S51 B 2-4 oder eine S51 E.
    Bei einer S51 E müsste aber die endurotypische Öse für die zusätzlichen Rahmenverstrebungen am Lenkkopf des Rahmens vorhanden sein. Wenn die nicht vorhanden ist oder nachträglich angebracht wurden, ist es keine S51 E.

2 Mal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• Die S51 Enduro gabs schon 1981? 8|

ich wüsste nicht! Quellen wie "Mopedfreunde Oldenburg" sagen aus das sie ab 1982 auf den markt kam...

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

• Gibt es eigentlich einen unterscheid bei den Kickstartern (ich meine die wie bei den S50 Modellen und Star/ Sperber)?
    Ich habe mir gestern einen bestellt bei ebay und habe heute gelesen das der für den Star ist, aber müsste doch auch beim S50B1 passen da die Verzahnung damals ja gleich war bzw. die Kickstarter wellen!?

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!