Hallo,
ich suchen einen Zylinder, der auf einen stino Motorblock passsen soll.
Auch soll er mit einem Bing Vergaser betrieben werden.
Das Set sollte so 70-75 km/h fahren und in allen Drehzahlbereichen gut anziehen.
Auspuff un Luftfilterumbau ist kein Problem, nur der Bing Vergaser soll bleiben.
Schonmal danke für die Antworten
Tuning Zylinder mit guten Drehmoment
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Guter Tipp:
Wende dich an useren Forums Tuner BFT - so heißt der hier im Forum.
Der Mann wenn es um "zahme" Tuning Kits geht...Gruß,
Wolfgang -
Hab ihn schon zwecks eines optimierten Serienzylinder angeschrieben, hat aber bisher noch nicht geantwortet
wieviel ccm und Kanäle würdet ihr empfehlen? 4 oder mehr Kanal fällt dank des Bing Vergaser raus oder? -
Ja, 4 oder5-Kanal fällt schon mal flach, aber so ein S90 2kanal kann man auch mit Bing fahren, wenn es darum geht
-
wollte maximal 70ccm verbauen.. wie siehts mit den ECO Zylinder von Reich aus?
-
Nich gut.
-
Der hat vergrößerte Kanäle und fällt somit raus oder?
-
Nein, ist ein ALMOT mit angefasten Kanten und Kratzern in der Laufbuchse für 40€ Aufpreis
Und die Kanalgröße / Anzahl hat nicht direkt was mit dem Drehmoment zu tun. Es geht auch um Auspuff, Verdichtung, Quetschkante, Hub und Vergaserfläche
Ein 70/2 stino würde deine Anforderung bereits decken, der zieht 75km/h, bergab auch mal 85 und hat ein schönes Drehzahlband, mit Maximalleistung bei 6500. Du kannst ihn aber auch optimieren lassen (bisschen SZ anpassen und Verdichtung erhöhen) und er hat nochmal ein wenig mehr Nm bei 3,5l/100km.
-
dafür muss ich das Motorgehäuse ausdrehen oder?
-
Ja, solltest du machen.
-
Ok, also ein S70 stino Motor wäre eine Möglichkeit.
Was könnte mir so ein Privat Tuner für einen Zylinder bauen? -
Die können dir das bauen was du willst.
Sprich du schreibst ihnen was du willst (Vmax, Drehmoment, Umbauten) und die machen dir einen Vorschlag.BFT oder Vinni1993 anschreiben.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!