Tuning Zylinder mit guten Drehmoment

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich schon lese das ein Drehmomentzylinder gesucht wird und ann irgendwo über 60er Sets überlegt wird, da bekomme ich Magenschmerzen. Dann lasst es gleich sein.

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenn ich schon lese das ein Drehmomentzylinder gesucht wird und ann irgendwo über 60er Sets überlegt wird, da bekomme ich Magenschmerzen. Dann lasst es gleich sein.

Ich glaub wir reden von verschiedenen Drehmoment :D
    Für mich ist es erstmal allgemeim ausreichend wenn man
    im Gegensatz zu einem Stino 50ccm Zylinder besser zieht.
    Je mehr desto besser :)Mit dem bing rennt die bude auch gut. Zwar nicht optimal, aber gut. Bin
    zu meinen Anfangszeiten mal nen 50er sport von rzt mit bing und aoa2
    gefahren. Ging 75-80.

Bericht in einem anderen Forum zum S51 Sport von RZT. Ich werde mir entweder den LT60 Reso oder den Sportzylinder kaufen.

Vorteile des LT:

60ccm also mehr Leistung

Durch die Alu Laufbuchse leichteres einfahren

Vorteile des Sportzylinders:

Billiger

Unaufälliger

Habt ihr noch weitere Vorteile?

Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

• ich weiss zwar nicht wo du das her hast. Habe gerade nochmal gelesen bei LT. Aber der LT60 sowie der S60 Sport haben eine Al Laufbuchse :i_troest:

Jediglich der LT60 hat diese "Reso" Beschichtung. Was das jedoch ist weiss ich nicht. Aber wie gesagt, das sind 10cm³ mehr. Sich deswegen strafbar machen? Ich weiss ja nicht ob sich das lohnt

Sommer, Sonne, Heizung

• Aber warscheinlich eine Al Legierung :)
    Egal der entscheidende Punkt ist, das der Reso Zylinder durch die Beschichtung besser ist als ein normaler ohne.
    Der Sport Zylinder ist auch illegal, aber nicht so aufällig (da nur 50ccm). Ich denke ich hol mir den 50ccm Zylinder von RZT :)

• Ich würde für sowas kein Geld ausgeben... Entweder richtig oder garnicht. Und von einem 50er würde ich nahezu 0 Leistung mehr erwarten. Oder er ist so aufwendig bearbeitet, dass man sich mehrer 70er oder 85er von LT holen könnte.

• Jediglich der LT60 hat diese "Reso" Beschichtung. Was das jedoch ist weiss ich nicht.

der resozylinder ist komplett aus alu gegossen
    sprich ohne graugusslaufbuchse und dafür beschichtet
    was das nun genau für ne beschichtung ist will keiner verraten, aber es scheint ne einfachere nikasilbeschichtung zu sein

wer nen zylinder mit gutem drehmoment sucht und dann zu nem 50er sport greift hätte meiner meinung nach garkeinen hilfefred eröffnen brauchen...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wer nen zylinder mit gutem drehmoment sucht und dann zu nem 50er sport greift hätte meiner meinung nach garkeinen hilfefred eröffnen brauchen...

Und wer keinen Ärger möchte editiert und macht keine Doppelposts.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!