S51 MZA Ersatzrahmen - Qualität?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja. Da kann man nichts mehr zu sagen. Ich bin seit über 20 Jahren mit Tuning beschäftigt. Dabei ist mir die Legalität das Wichtigste. Soll nicht heißen, dass immer alles legal ist/war was ich mache. Aber ich stiffte niemanden an solch illegale Sache zu machen.
    Leider kann man so jemanden nicht in Regress nehmen, wenn jemand wegen solchen Blödsinn Probleme gekomnt oder, was ich nicht hoffe, sein Leben wegen solcher Scheisse verliert.

• Da hab ich hier ja wieder was verpasst xD.

Wenn der Werte Herr wirklich Schweißer wäre, wüsste er das er für jede Position und jedes Verfahren alle paar Jahre eine Prüfung ablegen muss. Ohne diese Prüfung darf an tragenden Teilen ob Mopedrahmen oder Treppenkonstrucktion usw. nicht geschweißt werden.

Mit der Rahmennummer wurde alles gesagt. Ob da nen Hahn nach kräht oder nicht illegal ist es trotzdem. Da gab es erst vor kurzen ne lustige Diskussion um Felgenbreiten kommt aufs selbe raus.

• Da hab ich hier ja wieder was verpasst xD.

Wenn der Werte Herr wirklich Schweißer wäre, wüsste er das er für jede Position und jedes Verfahren alle paar Jahre eine Prüfung ablegen muss. Ohne diese Prüfung darf an tragenden Teilen ob Mopedrahmen oder Treppenkonstrucktion usw. nicht geschweißt werden.

Mit der Rahmennummer wurde alles gesagt. Ob da nen Hahn nach kräht oder nicht illegal ist es trotzdem. Da gab es erst vor kurzen ne lustige Diskussion um Felgenbreiten kommt aufs selbe raus.

Und was ham wa gelernt bei den Felgenbreiten? Die Polizei hat keine Ahnung und kann dir sowieso gar nichts... :biglaugh:

• Lehmanns Wiedergänger???

garantiert nicht!!
    von lehmi kommt nur fachwissen, vermutungen, oder aber fundierter blödsinn! :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• MZA als Nachfolger fertigt nach alten Unterlagen, wozu ein Gutachten, nur weil es neue Rahmen sind? CE?

Um die entsprechende Festigkeit zu belegen, vom verwendeten Material und Schweißnähten.
    MZA wird zwar als Nachfolger gesehen, ist aber ein andere Hersteller und den muss seine Produkte der er herstellt oder herstellen lässt,
    prüfen lassen das diese Produkte auch die entsprechenden normen/vorgaben erfüllen.
    Um halt eine entsprechende Zulassung dafür zu bekommen.

Mit EC also die Harmonisierungsrechtsvorschriften der EU brauch man auch nicht kommen, das hat kein DDR Teil,
    zu DDR Zeiten gab es das nun mal noch nicht.

Rahmen, SWH Gabel, Felgen usw. nehmen viele Gutachter nicht ab ohne entsprechendes Festigkeitsgutachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!