S51 Mädchenmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es wird ja ! Sehr hübsch ! Aber Glitzersteine ?? Sie weis schon das es ein Möpp ist und keine Jacke die man so tragen kann oder? Aber wir werden sehen , Frauen haben ihren eigenen geschmack habe ja auch eine !

Mach weiter so

• Mit dem Chrom sind wir wessis eh verwöhnt, unsere ganzen Mopeds hatten alle schöne chrom schutzbleche, höchstens sparmodelle hatten lackierte, manchmal waren die auch einfach aus edelstahl. Das schöne ist, dass man die Chrombleche meistens nur polieren muss und schon sind sie wieder schick. An einer nicht stino simme finde ichs cool. Aber für mich muss nen Simson eigentlich stino aussehen, sonst ist sie hier nichtsmehr besonderes, dass muss noch richtig schön sowietisch aussehen, dass ist halt DDR retro... deshalb hab ich auch nen altes verranztes DDR schild hinten auf dem trabi. Die DDR Lacke im vergleich zu den West lacken wirken auch irgendwie grauer, und genau dass ist der charme da dran

• An einer originalen Simson könnten diese Schutzbleche wirklich etwas unpassend wirken, wenn sonst nichts poliert ist und nichts glänzt. Ich denke, hier passen sie ganz gut. Demnächst wird wohl noch eine S51 in Originaloptik aufgebaut, da der Freund jetzt "zufällig" auch eine will, da kommen dann natürlich original silberne Schutzbleche zum Einsatz.
    Den Tank und die Seitendeckel hab ich inzwischen fertig, wird wohl im Laufe des Abends noch draufgebaut.

Die gewünschten Glitzersteine wurden weggelassen, die hätte man aus einem Meter Entfernung schon nicht mehr gesehen, außerdem hatte ich Bedenken, die Dinger einzulackieren. Den Klarlack hätte man an der Stelle nie mehr glatt bekommen, das wäre alles andere als schön.

Einmal editiert, zuletzt von Migebuff ()

• ich muss sagen das muster mit den blummen gefält mir richtig gut
    darf ich mall fragen was du so preislich reingestegt hast war bestimmt nicht wening nehme ich an

• Schmuckstück! Auch wenn die Blumen eben nicht so meins sind.. aber es passt! Sowas geht doch schon als Kunst mit Medium "Fahrzeuggestaltung" durch. ;) (positiv gemeint).
    Eine Frage am Rande: Die Blümken kommen mir doch sehr vertraut vor.. hast du die selbst erstellt, oder fertig gekauft? Sie erinnern mich jedenfalls an einen Stempel den es für Photoshop gibt.

• Preislich liegt sie momentan bei ca 1600€, für so einen kompletten Neuaufbau eigentlich ganz ok, es ist ja außer dem Rahmen kaum noch ein altes Teil verbaut.

Zitat

Sie erinnern mich jedenfalls an einen Stempel den es für Photoshop gibt.

Stimmt, die Blumen hab ich aus diversen Photoshop-Brushes zusammengestellt und die Form etwas an die Simsonteile angepasst. Kann gut möglich sein, dass du einen Teil davon schonmal irgendwo anders gesehen hast.

• Die erste größere Testfahrt war erfolgreich, gibt nur noch ein paar kleine Mängel, die behoben werden müssen, z.B. die Faltenbälge, die beim Einfedern hochrutschen. Der Gesamteindruck ist aber schonmal recht gut. Wollte eigentlich ein paar Bilder vom fertigen Moped reinsetzen, aber leider hat sich ein eigentlich hochgelobter Händler als äußert unzuverlässig erwiesen, so dass ich immernoch auf die Sitzbank warte. Momentan ist eine provisorische drauf, die wollte ich aber nicht unbedingt auf den Bildern haben. Hier trotzdem mal eine kleine Vorschau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!