S51 Mädchenmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um das hier mal kurz auf den aktuellen Stand zu bringen:

Der Motor hat seinen ersten Testlauf hinter sich, läuft und schaltet sauber. Elektrik ist komplett und funktioniert, Räder sind drin, somit eigentlich fast fertig. Der rechte Motorseitendeckel muss noch poliert werden, ein paar Kabel ordentlicher verlegt werden, dann kanns mit den restlichen Arbeiten am Tank weitergehen.

• Verchromter Spritzschutz ist für mich ja der touch too much fürchte ich :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Also schönes Projekt , schöne saubere Arbeit ! Aber darf ich Dich Zitieren: Wollte nicht 2 wochen polieren soll ja ein Mop für die Strasse sein ?! Mensch die Arme ist bei soviel Glanz nur am polieren ! Schenkst ihr besser auch eine Tube Elsterglanz !! Aber mach weiter so Sieht Toll aus

Gruss

• Ja, man muss ja den vorhandenen Platz nutzen ^^
    Was das Polieren angeht, wird sie sicher ihren Spaß haben, aber das gehört eben dazu, wenn man ein schönes Moped haben möchte ;)

Viel fehlt jetzt nicht mehr, die restlichen Arbeiten sind überschaubar. Ein paar provisorisch montierte Altteile wie Brems/Kupplungshebel müssen noch getauscht werden, der Sitzbankbezug muss genäht werden und die pinken Teile bekommen noch ihre Verzierungen, womit ich vorhin bereits angefangen hab.

Durch den Zwischenschliff ist das jetzt natürlich komplett matt, der Glanz kommt aber später durch die noch folgenden Klarlackschichten zurück.

• Schöne Arbeit! Mir gefällt das Projekt!
    Die Pflänzlein die nun dazu kamen jedoch nicht mehr.. aber gut, das ist dann eben der persönliche Geschmack der Fahrerin. ...ließe sich ja im Zweifelsfall relativ schnell durch ein anderes Lackset tauschen. :D
    Jedenfalls sehr gut gemacht bisher, bin aufs Endresultat schon sehr gespannt.
    Schade für die Fahrerin, dass die Saison nun schon fast vorbei ist. Mir würde es nicht leicht fallen, die S51 nur einen Monat lang zu fahren und dann bis März/April wieder wegstellen zu müssen. :D

• also bis auf 2 punkte finde ich den bisherigen stand eigendlich sehr gut.
    erster punkt: vorderes schutzblech
    zweiter punkt: hinteres schutzblech :D

bin nicht der riesen chromfreund, und hier ist wirklich sehr viel dranne.
    wenn die schutzbleche in farbe wären, dann würde das ganze moped denke ich viel geiler wirken.

die farbauswahl ist zwar gewagt, aber trotzdem finde ich hat die was :thumbup:

• Beim Chrom kam der Mann zu sehr durch :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Eigentlich müsste noch viel mehr Chrom ran, nur dann wirds leider zu teuer ^^

Ein paar Klarlackschichten mit Zwischenschliff müssen noch drauf, bis das Ganze wieder glatt ist. Dann möchte sie ja auch noch ein paar Glitzersteine in den Blüten haben, naja, mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!