Kann ich seit Jahren bestätigen!

Polyurethan Fahrwerksbuchsen
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Was meinst Du genau mit "innerer" Abstand? Meinst Du, dass alle Anbauteile (Rahmen, Motorlager mit Scheiben) innerhalb der Schwinge "reinpassen"?
Das zieht es beim Anschrauben der Steckachse doch eh an, oder?
Ja, wenn der Abstand größer ist, geht das. Nur wenn der Abstand zu schmal ist, dann wird es schwierig mit dem Zusammenbau.
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Habe nun die besagten Buchsen in Motorlager, Ufo und in der Schwinge verbaut und muss sagen das die Kiste nun auch merkbar besser auf der Straße bzw. in Kurven liegt und sich besser fährt.
Na siehste
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jetzt hab ich doch mal auf deine Internetseite geguckt. Die Motorenpreise sind nich dein Ernst, oder?
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Was ist daran so schlimm?
Handmade in Germany.
Angebot und Nachfrage.
Garantie.
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Der neue Nicasil MZA ist auch nur ein 100er billiger.
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jetzt hab ich doch mal auf deine Internetseite geguckt. Die Motorenpreise sind nich dein Ernst, oder?
Zu günstig meinst du ? Find ich’s auch im
Vergleich zum MZA Motor ohne verstärkten Teile und billig Zylinderkit.
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Ich finde es angemessen
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Derzeit gibt es wieder 10% Oster Rabatt
Bei den Motoren steht ja bei Dir folgendes:
Das Axialspiel des Kupplungskorbes wird auf ein Minimum reduziert sodass die Kupplung einwandfrei trennt und es nicht zu Klappergeräuschen im Leerlauf kommt. Eine Änderung des Geräuschverhaltens beim ziehen der Kupplung ist aufgrund der groben Mechanik des Komplettmotors normal
Welches Geräusch meinst Du hier? Ist das so eine Art "leiern", wenn man die Kupplung zieht. Bei meinem werksneuen MZA-Motor bekomme ich so ein Geräusch, wenn ich die Kupplung so einstelle, dass sie gut trennt. Ich weiss einfach nicht, woher das Geräusch kommt. Ebenso habe ich festgestellt, dass der Korb 0 axiales Spiel hat - hier steht ja "auf ein Minimum" - also gar kein Spiel ist dann auch nicht gut, oder doch?
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Ohne spiel trennt die Kupplung nicht.
Also irgendwo im Bereich von 0,2mm ist in Ordnung.
mfg
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Ich habe folgendes Motorlager Set bestellt
https://www.ostoase.de/SET-Mot…r-Reparatursatz-SR50-SR80
Im Nachgang bin ich nun auf die Buchsen von Peter gestoßen und habe diese nun auch bestellt. Kann ich die anderen Teile Hülsen etc. aus dem Set mit den Gummibuchsen trotzdem nutzen ?
Danke Gruß Sven
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Ja kannst du
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Hi,
ich habe eine Frage zu den Buchsen für den SR50.
Mir ist beim Einpressen heute aufgefallen, daß die Buchsen und Hülsen für die schwinge mit der Hand eingedrückt werden konnten.
Beim Motorlager sind die Buchsen so viel grösser, daß es ein reines Gemetzel ist. Nur mit roher Gewalt, trotz Spüli reinzupressen. Warum werden diese Buchsen nicht auch gleich kleiner gefertigt oder wenigstens angefast? Oder gibt es da noch andere Tricks?
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verschieden Buchsen benötigen verschiedene Vorspannungen um an Ihrem jeweiligen Einsatzort ihren Dienst zu verrichten wie geplant. Rohe gewalt oder gar gemetzel habe ich noch nie benötigt um diese Buchsen zu verbauen. Das wäre auch das erste Feedback in diese richtung. Einzeln gabs mal Rückmeldung die Buchsen wären zu klein und würden durchfallen, das Schiebe ich aber eher auf komplett ausgenudelte Lageraugen / zum 19x gestrahlt... Da die Buchsen in einem Werkzeug gefertigt werden ist da jede wie die andere was bei jeder Charge auch geprüft wird. Solche Rückmeldung im vergleich zu den Verkaufszahlen liegen bei < 0,1%.
Je nachdem wie und welche Buchse... die Buchsen für die S51 Stino stpßdämpfer benötigen i.d.R. mal 1min mehr gefummel, trotzdem alles in allem ne sache von 5min mit Handelsüblichem Schraubstock und Fit. Sollte man dennoch schwierigkeiten haben ist eine Fase in 20s am Schleifbock gemacht. Deswegen die Gussform ändern zu lassen... Nunja.
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Mahlzeit... wären auch buchsen für MZ möglich? Mfg
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Zumindest für die Stoßdämpfer, sollte es die schon geben.
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Mahlzeit... wären auch buchsen für MZ möglich? Mfg
Was genau suchst du den?
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Ich auch zb alles für MZ. Egal ob ETZ, TS oder ES.
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Hi,
ich habe heute die nächsten PU Buchsen in den Motorträger und die Schwinge vom SR verbaut. Entweder hatte ich beim letzten mal zu "breite" Buchsen oder zu schmale "Öffnungen" 😁
Die heute gingen problemfrei rein. Wie empfohlen, 95% der mit Spüli versehene Buchsen mit der Hand! eingeführt. Gewindestange rein, Hülsen eingezogen. Fertig.
So soll es sein.
Danke für den schnellen Versand.
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Die Buchsen fallen wie gesagt aus einem Werkzeug und sind absolut Identisch
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ab sofort gibt es auch die Tanklagerbuchsen in langer und kurzer Variante:
kurz: https://www.motorenservicemaul…gerbuchsen-fuer-tank-kurz
lang: https://www.motorenservicemaul…gerbuchsen-fuer-tank-lang
Montagehinweis: Die Buchsen sind etwas länger gestaltet und relativ fest. Original DDR Tanks gehen somit ziemlich stramm drauf. Ich empfehle den Tank von oben auf die Buchsen anzuführen und etwas Schmierstoff (bspw. Fit) zu verwenden. Dafür sitzt der Tank anschließend wie er soll
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Hier haben wirklich extrem viele nach gefragt: Hinterrad Ruckdämpfer aus Polyurethan. Der Mitnehmer ist schön weich und extrem Robust. Perfekt für Serien & Tuning Fahrzeuge.
Wichtig ist die Einbaurichtung zu beachten. Wir haben uns entschieden dies extra zu markieren
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Wann gibt es die Buchsen für die Kastenschwinge ?
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Gerade den Rückdämpfer bestellt. Bin gespannt.
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