Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bau sowas nicht ein, wenn ich Zweifel hab. Dann fliegt die Schwinge eher auf den Schrott. Ich bau mir da auch eine "Helling" und spanne die Hülsen auf einen Gewindestab. So viel Brühe wie ich haben die in Suhl sicher nicht gemacht, wenn man sieht, wie schräg sich manche Gummimuffen in die Schwinge(n) eingearbeitet haben. (Mal abgesehen von unfallbedingt verzogenen Schwingen)

Schlacke gibts bei MIG nicht wirklich. Ich habe eher manchmal das Problem mit "durchfallen" weil ich die Stromstärke meiner Maschine unterschätze bzw. weil scheinbar jahrelang 80 Baumarkt Ampere was anderes sind als 80 Profi Ampere. Habe mal für Schrottpreis eine 320A Schweißmaschine geschossen und (nur das Schütz) repariert. Da muss man schon ein wenig umlernen. ;)

Aber ich will nicht Deinen Thread kapern mit OT.

• Hattest Du jetzt schon Buchsen für Enduro (TS-) Stossdämpfer im Angebot? Irgendwo im Thread war die Rede davon, aber im ersten Beitrag steht nix explizit. Würde spontan Interesse an 2 Sätzen anmelden (4 Stück)

• hallo, ich mal wieder, was heißt komplett set im angebot? ich bräuchte einmal für die motorlager die harten und einmal für die schwinge, beides s51. die für stoßdämpfer, falls die da mit bei sind bringen mir ja nichts, wenn du dich erinnerst. ;)
    gerne weiter per pn

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Locke berichte mal von der Erfahrung damit, ich zerleg meine in 5 Wochen, da will ich die Buchsen och tauschen

• dann les dir mal die berichte hier durch, hab schon mal meine erfahrung gepostet, mir kommt nix anderes mehr rein. is ja nicht der erste satz, der ist für die kastenschwinge die ich wohl nächsten monat bekommen werde.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Buchsen für TS Stossis sind da. Sehen super aus, kann sie aber noch nicht einbauen. Ging schnell wie immer. :)

• So, es geht weiter! Ich habe Muster bekommen, die für das hintere Motorlager der alten Simson-Motoren dienen sollen.

Hat hier aus dem Forum vielleicht noch jemand ein altes Gehäuse übrig? Kann ruhig Schrott sein - ich brauche nur beide Hälften.

Würde es auch gerne nur Ausleihen - falls sich niemand davon trennen mag. Ich brauche das nur zum einpressen der Buchsen um mich zu vergewissern, welche Abmessungen der PU-Buchse ich zukünftig anbieten kann :)

• Es geht weiter :) Dank Nekro, der mir seinen Motor leihweise zugeschickt hat, war ich Heute in der Lage die neuen Buchsen für das hintere Motorlager der M53/1 einzupressen.

Was soll ich sagen - Passt super! Der einbau ging gewohnt Kinderleicht. Diesmal habe ich eine M8 Gewindestange, zwei Unterlegscheiben und Muttern sowie eine 16er Nuss aus dem Ratschkasten zum einbau verwendet.

Im Moment habe ich das Lager leider noch nicht verfügbar. Es wir daber in den nächsten Wochen hier im Forum und natürlich in meinem Shop hinzugefügt :)

Schönen Sonntag an alle,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!