Als würde er fliegen, der Motor
Das neue Vöglein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wieso ist der Rahmen schwarz lackiert und nicht grau??
-
Wieso ist der Rahmen schwarz lackiert und nicht grau??
Könnte ja auch Neon-Gelb sein!!
-
Könnte ja auch Neon-Gelb sein!!
Ja, Hauptsache rostet nich. Aber denn darf ich nich "restaurieren" sagen.
-
Wieso sollte ich nicht "restaurieren" sagen ? Restaurieren bedeutet nicht zwangsläufig, dass es wieder so aussehen muss wie es zum Urzustand einmal war. Allerdings sind solche Debatten über Wortdefinitionen mir hier eigentlich zu wider, somit werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
Ich werde zu meinem Vorhaben immer Restauration sagen und dabei werde ich sie sicherlich nicht original getreu wieder aufbauen, sondern so wie es mir gefällt. Damit werde ich auch bestimmt nichts weiter kaputt machen oder etwaiges, da die Schwalbe schon sehr verbastelt war als ich sie bekommen habe.
Zu meinem Plan: Ich werde versuchen das Bild der klassischen Schwalbe mit einem modernen Anspruch an Design zu verbinden und damit das Fahrzeug ganz nach meinem eigenen Geschmack gestalten.
-
Hallo,
da ich bald wieder Heim fahren werde und dann endlich dazu kommen die Verwendbaren Teile, wie z.B. den Motor von meinem SR abzubauen und für die Schwalbe bereit zu machen, wollte ich euch Fragen welche Teile ich denn nun verwenden kann?
Bisher weis ich:
-Motor
-Vergaser
-Zündung
-Elba und Teile vom KabelbaumDa ich aber soviel wie möglich vom SR verbauen will würde ich euch nun bitten die restlichen Teile zunennen, welche ich sicher oder vielleicht verbauen kann.
Beispiele wären z.B. ob die hinteren Federbein kompatibel sind. Die original Optik ist erst mal zweitrangig.
Danke schon mal im Voraus
-
Wieso sollte ich nicht "restaurieren" sagen ? Restaurieren bedeutet nicht zwangsläufig, dass es wieder so aussehen muss wie es zum Urzustand einmal war. Allerdings sind solche Debatten über Wortdefinitionen mir hier eigentlich zu wider, somit werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
Ich werde zu meinem Vorhaben immer Restauration sagen und dabei werde ich sie sicherlich nicht original getreu wieder aufbauen, sondern so wie es mir gefällt. Damit werde ich auch bestimmt nichts weiter kaputt machen oder etwaiges, da die Schwalbe schon sehr verbastelt war als ich sie bekommen habe.
Zu meinem Plan: Ich werde versuchen das Bild der klassischen Schwalbe mit einem modernen Anspruch an Design zu verbinden und damit das Fahrzeug ganz nach meinem eigenen Geschmack gestalten.
Aus diesem Beitrag erschließt sich mir schon dein Charakter. Du wirst warscheinlich alles, was dein Vorhaben irgendwie hinterfragt, abwürgen. Dann hoffe nicht auf Antworten, könnt sein sie gefallen dir ja nicht. Ich hab nur gefragt warum nicht grau, ist ja nun egal was ich in die Spritzpistole fülle. Egal, das wird dir auch wohl nu auch schon zuwider sein.
-
Wenn du nach 9 Zeilen Text meinen Charakter schon kennst, dann solltest du von Beruf Psychologe sein oder Hellseher
Ne aber ich will auch keinen Streit oder irgendwelche schlechten Schwingungen hier in die Luft setzen oder rumstänkern.
Ich freue mich über jeden Beitrag der mir dabei hilft mein Projekt besser zu realisieren und dazu zähle ich auch deinen Beitrag mit dem "grau". Hätte ich die Schwalbe original getreu aufbauen wollen und hätte danach deinen Beitrag mit dem grau gelesen hätte ich mich extrem geärgert, weil der Rahmen dann anstelle von grau eben schwarz ist. Du hättest mir also mit deinem Beitrag viel Arbeit erspart und so fasse ich ihn jetzt mal auf. Vielleicht habe ich mit meinem Beitrag auch ein wenig über die Strenge geschlagen, dass wollte ich keines Falls und falls du dich dadurch gekränkt fühlst, entschuldige ich mich natürlich bei dir, denn so etwas war keineswegs meine Absicht.
-
welche Stoßdämpfer hast du denn im Sr drin?
-
im kaputten die 5fach verstellbaren mit der Außenfeder und in dem neuaufgebauten die gekapselten.
-
gekränkt fühlst, entschuldige ich mich natürlich bei dir, denn so etwas war keineswegs meine Absicht.
Ich? Gekränkt? Das hat noch keiner geschafft.
-
im kaputten die 5fach verstellbaren mit der Außenfeder und in dem neuaufgebauten die gekapselten.
dann bau die 5fachen in den neu aufgebauten und die gekapselten in die schwalbe, aber dort haste doch welche drin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!