das geht, musst halt sehn das du mit den Kabeln klar kommst
Das neue Vöglein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sooo heute hab ich die Gute mal komplett nackig gemacht und angefangen den Rahmen zu entlacken.....da ich nach 30min keine Lust mehr hatte, habe ich mal bei einem Sandstrahlbetrieb nachgefragt und lasse mir ein Angebot zusenden....
Fragen die mir dabei gekommen sind:
Sammelt ne Schwalbe da immer so viel Dreck
und
Muss ich den Rahmen dennoch Sandstrahlen lassen oder reicht der ? Den Panzer will ich aber strahlen lassen.
-
So heute ist der Rahmen fertig geworden
Ist jetzt keine Augenweide, aber ich denke er ist so durchaus verbaubar, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Jetzt habe ich eine frage: Der alte 6V Kabelbaum von der Schwalbe sieht ziemlich mitbekommen aus (31 Jahre alt). Ich will ja den Motor aus meinem kaputten SR 50 verbauen, dieser hat eine 12V Unterbrecherzündung. Kann ich da dann den alten Kabelbaum nehmen von der Schwalbe und diesen flicken ? Oder den vom SR entsprechend anpassen ?
Wie würde es aussehen, wenn ich mir ein Vape Set kaufen würde, dann würde ich nur den Motor vom SR 50 nehmen und könnte dann den mitgelieferten Kabelbaum verwenden oder ?
Danke schon mal für eure Tipps
-
Schwalle ist schon mal geiler als SR!^^
Laut dieser Tabelle "Die alten und neuen 16N-Vergasertypen sowie der passenden BING Vergaser" auf dieser Seite http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html,
kann man auch einen 16N3 Gaser in der KR51/2 fahren. Übrigens habe ich letztes Jahr um die Zeit das Gleiche gemacht. Mir eine KR51/2 ohne Motor besorgt und in diese meinen S51 Motor mit orginalem BVF 16N1-11 eingebaut, läuft einwandfrei. Allerdings habe ich die 6V U-Zündung gegen eine 6V E-Zündung getauscht, halte nicht viel von Vape und co..
Das mit der Kühlrippe macht mich aber stutzig, habe bei mir nix weggefeilt etc. und da stößt nix an?! Hab ich auch noch nie von gehört, dass man das machen muss....lass mich aber gerne belehren, da es ja auch meine 1. Schwalbe ist.
Weiterhin viel Spaß an deinem Vogel!
-
Ja ich finde die Schwalbe irgendwie auch cooler
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken meinen neuen SR zu verkaufen, der ist halt auch komplett neu aufgebaut und alles und der original Lack ist bei dem noch soooo schön
Also ich würde schon gerne ne 12V Anlage haben und das mit der Vape ist im Moment nur ein Gedankenspiel, welches ich auch nur in die Tat umsetzen würde, falls ich den SR verkaufe. Die Zündung und alles von dem anderen Motor lief bis zu meinem Unfall echt gut und ich habe den Motor auch erst im frühjahr gecheckt und ein neues Zylinderset verbaut.
Das mit dem Wegfeilen macht mich irgendwie auch stutzig, da ich mal in den gängigen Shops gestöbert habe und dort auch keinen Unterschied zwischen dem SR, S51 und KR51/2 Zylindern gefunden habe.
Und wegen dem Vergaser mache ich mir mal keine gedanken, laut Internet habe ich noch nen passenden Bingvergaser (neuwertig) daheim rumliegen
-
Ja ich finde die Schwalbe irgendwie auch cooler
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken meinen neuen SR zu verkaufen, der ist halt auch komplett neu aufgebaut und alles und der original Lack ist bei dem noch soooo schön
Also ich würde schon gerne ne 12V Anlage haben und das mit der Vape ist im Moment nur ein Gedankenspiel, welches ich auch nur in die Tat umsetzen würde, falls ich den SR verkaufe. Die Zündung und alles von dem anderen Motor lief bis zu meinem Unfall echt gut und ich habe den Motor auch erst im frühjahr gecheckt und ein neues Zylinderset verbaut.
Das mit dem Wegfeilen macht mich irgendwie auch stutzig, da ich mal in den gängigen Shops gestöbert habe und dort auch keinen Unterschied zwischen dem SR, S51 und KR51/2 Zylindern gefunden habe.
Und wegen dem Vergaser mache ich mir mal keine gedanken, laut Internet habe ich noch nen passenden Bingvergaser (neuwertig) daheim rumliegen
Am Kopf ist die linke Kühlrippe original schräg abgeschnitten im Winkel vom Rahmen, damit da mehr Luft zwischen ist.
-
Achso, aber das kann ich mit nem kleinen Fräser und nem Dremel doch einfach wegschleifen oder ?
-
Edith sagt: Hab jetzt mal ein Foto dazu gefunden und ihr habt wohl Recht. Muss ich doch direkt mal gucken bei meinem Motor!
-
Neee die Kr51/1 ist doch gebläße gekühlt und hat nen komplett anderen Zylinder. Oder irre ich mich da jetzt total
-
Nee, irrst dich nicht, hab meinen Beitrag auch nochmal editiert, scheint zu stimmen die Aussage.
Man lernt halt nie aus!
-
Ich frag mich immer, wie der Motor in der /2er Schwalbe hält
Dass den noch keiner verloren hat -
Das mit dem Kopf sieht dann so aus
Zur Vergaserfrage, da habe ich meinem Arbeitskollegen meinen Ersatz 16N3-2
für seine Schwalbe gegeben, damit er nach Hause kommt.
Mitlerweile fährt er schon 2 Jahre unverändert damit rum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!