Das neue Vöglein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieso sollte ich nicht "restaurieren" sagen ? Restaurieren bedeutet nicht zwangsläufig, dass es wieder so aussehen muss wie es zum Urzustand einmal war. Allerdings sind solche Debatten über Wortdefinitionen mir hier eigentlich zu wider, somit werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.

Ich werde zu meinem Vorhaben immer Restauration sagen und dabei werde ich sie sicherlich nicht original getreu wieder aufbauen, sondern so wie es mir gefällt. Damit werde ich auch bestimmt nichts weiter kaputt machen oder etwaiges, da die Schwalbe schon sehr verbastelt war als ich sie bekommen habe.

Zu meinem Plan: Ich werde versuchen das Bild der klassischen Schwalbe mit einem modernen Anspruch an Design zu verbinden und damit das Fahrzeug ganz nach meinem eigenen Geschmack gestalten. :juchuu:

Aus diesem Beitrag erschließt sich mir schon dein Charakter. Du wirst warscheinlich alles, was dein Vorhaben irgendwie hinterfragt, abwürgen. Dann hoffe nicht auf Antworten, könnt sein sie gefallen dir ja nicht. Ich hab nur gefragt warum nicht grau, ist ja nun egal was ich in die Spritzpistole fülle. Egal, das wird dir auch wohl nu auch schon zuwider sein.

• Wenn du nach 9 Zeilen Text meinen Charakter schon kennst, dann solltest du von Beruf Psychologe sein oder Hellseher :biglaugh:

Ne aber ich will auch keinen Streit oder irgendwelche schlechten Schwingungen hier in die Luft setzen oder rumstänkern.

Ich freue mich über jeden Beitrag der mir dabei hilft mein Projekt besser zu realisieren und dazu zähle ich auch deinen Beitrag mit dem "grau". Hätte ich die Schwalbe original getreu aufbauen wollen und hätte danach deinen Beitrag mit dem grau gelesen hätte ich mich extrem geärgert, weil der Rahmen dann anstelle von grau eben schwarz ist. Du hättest mir also mit deinem Beitrag viel Arbeit erspart und so fasse ich ihn jetzt mal auf. Vielleicht habe ich mit meinem Beitrag auch ein wenig über die Strenge geschlagen, dass wollte ich keines Falls und falls du dich dadurch gekränkt fühlst, entschuldige ich mich natürlich bei dir, denn so etwas war keineswegs meine Absicht.

• gekränkt fühlst, entschuldige ich mich natürlich bei dir, denn so etwas war keineswegs meine Absicht.

Ich? Gekränkt? Das hat noch keiner geschafft. :biglaugh:

• im kaputten die 5fach verstellbaren mit der Außenfeder und in dem neuaufgebauten die gekapselten.

dann bau die 5fachen in den neu aufgebauten und die gekapselten in die schwalbe, aber dort haste doch welche drin? :kopfkratz:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Dann passt ja alles :biglaugh:

Ja in der Schwalbe sind welche drinnen, aber die wurden vom Vorbesitzer angesprüht und sehen auch sonst nicht mehr all zu gut aus. Ich habe mit auch überlegt die Hülse einfach zu tauschen und das untere Ende zu entlacken und dann zu polieren.

• So nachdem ich die letzten Nächte im Keller war, weils mir zum schlafen einfach zu warm war, habe ich mal wieder was an meinem Projekt gemacht :)

Die Verkleidung wurde zunächst komplett gestrahlt und anschließen in einem FlipFlop-Rot lackiert, leider fehlt noch der Klarlack :panic:

Aber schaut selbst :)

Ich glaube die Bilder zeigen die Farbe recht schön :)

Als nächstes wollte ich mich dem Tank widmen und anschließend den Rädern, die über die Jahre ziemlich mitgenommen aussehen....

Bei den Laufrädern stellt sich mir nun die Frage, ob ich sie komplett demontier und dann Nabe und Felge lackiere und dazu neue Speichen nehme oder ob ich alles versuche zu Polieren und dann mit Lack zu versiegeln. Hat dazu jemand Ideen oder Tipps ?

Grüße Schieber :bounce:

• So nachdem ich nun doch mal wieder genug vom Lernen hatte und da das Wetter sowieso eher bescheiden ausfällt, habe ich mal wieder ein bisschen Zeit in der Werkstatt verbracht.

Die Karosserie Teile sind jetzt soweit fertig und wurden noch abschließend mit Klarlack versiegelt und sehen soweit ich das beurteilen kann garnicht mal so schlecht aus. Aber was das wichtigste ist: Mir gefällts :juchuu:

Hier hab ich mal ein paar Fotos für euch :)

Leider sehen die Teile auf dem ersten Bild etwas dunkler aus, aber das liegt nur am Licht :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!