Wieso sollte ich nicht "restaurieren" sagen ? Restaurieren bedeutet nicht zwangsläufig, dass es wieder so aussehen muss wie es zum Urzustand einmal war. Allerdings sind solche Debatten über Wortdefinitionen mir hier eigentlich zu wider, somit werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.
Ich werde zu meinem Vorhaben immer Restauration sagen und dabei werde ich sie sicherlich nicht original getreu wieder aufbauen, sondern so wie es mir gefällt. Damit werde ich auch bestimmt nichts weiter kaputt machen oder etwaiges, da die Schwalbe schon sehr verbastelt war als ich sie bekommen habe.
Zu meinem Plan: Ich werde versuchen das Bild der klassischen Schwalbe mit einem modernen Anspruch an Design zu verbinden und damit das Fahrzeug ganz nach meinem eigenen Geschmack gestalten.
Aus diesem Beitrag erschließt sich mir schon dein Charakter. Du wirst warscheinlich alles, was dein Vorhaben irgendwie hinterfragt, abwürgen. Dann hoffe nicht auf Antworten, könnt sein sie gefallen dir ja nicht. Ich hab nur gefragt warum nicht grau, ist ja nun egal was ich in die Spritzpistole fülle. Egal, das wird dir auch wohl nu auch schon zuwider sein.