s51 zieht nicht ordentlich durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werde die nächsten tage erstmal die radlager austauschen, ich hab auch manchmal son komischen knacken beim schieben... kann ja sein, dass das was ausmacht. Kann ich aber nich genau sagen, weil ichs noch nie gemacht hab :D

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• kann auch sein das ein (oder beide) Ritzel runter sind...

neue kette ist erstmal da, ob Radlager und Ritzel noch gehen muss ich noch nachsehen. Gewechselt wirds aber auf jeden Fall, ich bin mir (den Geräuschen nach) nichtmal sicher ob ich morgen die Heimfahrt schaffe und nicht liegen bleibe - ich hoffe wie immer das beste

:S

• Sie wird dich schon nicht enttäuschen :D
    Also Ritzel solltest du eigentlich hören, zumindest wenns im Arsch ist :D dann rutscht die Kette durch, was nicht unbemerkt bleibt, normalerweise. Also ich guck mal wie ich mit den Lagern fahre, wird aber wie gesagt noch etwas dauern. Nächste woche wieder 3 Klausuren

:dash:

Zum Thema Pabst:

• nein, sie hat mich bis nach hasue gebracht - das war aber auch schmerzgrenze :D

Neue Kette is nun drin und neues hinterrad auch - läuft alles wieder schön ruhig und kein Knacken oder ähnliches ... eiun tolles Gefühl ^^

Nun aber back to Topic.

Heute auf der Heimfahrt, habe ich bemerkt das sich das standgas gehalten hat - und zwar so wie erwünscht

:kopfkratz:

Also entweder verarscht mich das ding, oder das Problem hat sich von selbst gelöst...

werde wohl noch in paar testfahrten machen müssen ...

werde aber natürlich berichten!

bis dahin, lg Lukas

• Hört sich ja schonmal gut an. Wie siehts denn mit der Höchstgeschwindigkeit aus? :D

LG Zk

Zum Thema Pabst:

• Mir is noch eine Idee gekommen. Wie wärs mit Auspuff sauber machen, dass soll wohl auch bei Vmax extrem helfen.

Was hälste davon?

LG Zk

Zum Thema Pabst:

• hatte ich erst emacht vor ein paar wochen - 63 km/h sind zwar im vergleichrelativ wenig (wenn ich meine kollegen so angucke), reichen mir jedoch vollkommen aus ... und die Beschleunigung (selbst im 4. Gang) ist einfach geil - geht jez besser als jemals zuvor :D

• Oke, nochmal back to topic :thumbdown:

ich habe das ganze spiel mit dem Standgas ne zeit lang beobachtet.

Das beste beispiel zeigte sie mir grade eben wieder. Ich fahre (gesamt 35km) schön ruhig und sachte (mit 50 - 55 über die Landstraße und hab dadurch autos genervt :undwech: )

nach ca. 15-20 km fing das standgas wieder an mit mir zu spielen :D
    Drehzahl mal hoch, Drehzahl mal runter ...

Dann ging ich nur schnell geld holen (ca.3 minuten). In dieser Zeit stand sie ausgeschalten vor der Bank.

Als ich losfahren wollte: normal angekickt - standgas hält. Gasgeben im stand - Standgas hält immernoch. Der restlich 1km zu mir nachhause - keinerlei Probleme ... also iwie steig ich gar nichtmehr dahinter ...

:i_troest:

• so, um dem ganzen spuck nun ein ende zu machen :P

Ich habe den Fehler eingegrenzt / beseitigt.

DIE ZÜNDUNG !!! :a_zzblirre: war dran schuld.

wie ichs gemerkt habe: sie hat angefangen rumzumucken, und ich bin liegen geblieben.

Vorübergehend habe ich meine alte Verbrecherzündung eingebaut, und das Problem ist wie weggeblasen ... schon komisch oder ?

Dazu gibtds aber nen anderen Fred.

woran an der Zündung es genau lag: KP! aber das finde ich auch noch raus ...

Hier ist dann zu!

VIELEN VIELEN DANK an alle die sich den Kopf zerbrochen und mir (versucht zu helfen) geholfen haben! Danke nochmal.

:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von simson96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!