Wie beim letzten Mal: Mach am besten gleich ne neue 70er rein (MZA sollte hier die Wahl sein, nicht FEZ). Kostet ja nach wie vor nur rund 1 Euro ![]()
s51 zieht nicht ordentlich durch
-
- [bvf]
- simson96
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Düsen sind beide neu (MZA 70er und 72er)
hab ich mir schonmal im Voraus gegönnt und liegen lassen fürn notfall

-
Gut. Ja, dann probiers mit der 70er erst mal. Für die Senfglasmethode musst du den Vergaser eh abschrauben.
Trotzdem alles sehr eigenartig...
-
es musste ja so kommen.

sobald der kleine lukas en Führerschein hat fängt das ding an zu mucken - hab ich mir iwie schon denken können

Nochmal zum Senfglas: da geht doch bestimmt auch ein x-belibiges Glas wo der Schwimmer gut reinpasst, der Gaser aber noch aufliegt, oder?
Und zum Verständnis:Ist die Kraftstoffhöhe 8mm vor der oberen Kante, so muss das Ventil schliessen - richtig ? -
Nochmal zum Senfglas: da geht doch bestimmt auch ein x-belibiges Glas wo der Schwimmer gut reinpasst, der Gaser aber noch aufliegt, oder?
Und zum Verständnis:Ist die Kraftstoffhöhe 8mm vor der oberen Kante, so muss das Ventil schliessen - richtig ?alles korrekt.
glas muss nur den durchmesser haben das der gaser sauber und gerade aufliegen kann.und 8mm bis zur gaser unterkante. oberkante wäre ja vom gassschieber. unterkante is die dichtfläche, und die is interessant
-
leider schlechte neuigkeiten. ich hbae kein passendes Glas wo der Gaser gut passt.

ich werde wohl bis freitag warten müssen. Da bin ich dann daheim - oma hat bestimmt noch ein altes marmeladenglas, was passt.
Ich melde mich dann wieder wenn ich den Schwimmer neu eingestellt habe.
Bis dahin, vielen Dank an euch beide ,Gurke und Grandpa, dass ihr euch so den Kopf damit zerschlagt ...
lg, Lukas
-
so, ich habe den Schwimmer jez nach der Senfglasmethode eingestellt: Er schloss nach den Maßen ca 1mm zu früh!!!
werde morgen mal eine längere Probefahrt machen und euch berichten
Bis denne

-
Alles anzeigen
so, ich habe den Schwimmer jez nach der Senfglasmethode eingestellt: Er schloss nach den Maßen ca 1mm zu früh!!!
werde morgen mal eine längere Probefahrt machen und euch berichten
Bis denne

Also bei 7 mm? Lass das mal so, das passt schon.
-
Nach den Maßen von Oldenburger hab ich auch mal eingestellt - der Vergaser lief über...Mittlerweile stelle ich nicht mehr nach diesen beiden Maßen ein, sondern nur noch nach Kraftstoffhöhe. Da brauchen die beiden Bügel für die Wannen nur mal irgendwie leicht verbogen sein, schon hauen die Maße nicht mehr hin. Stell das Kraftstoffniveau mittels Senfglas auf die 8mm +/- 1 ein.
Entweder das oder die Nadel. Was anderes kanns doch bald echt nicht mehr sein.

Was ist den das für ein Quark???
Wenn die Schwimmermaße stimmen und das Nadelventil ok ist, dann KANN der Vergaser nicht überlaufen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit -
@ Lehmann: er schloss praktisch bei 9 mm (gemessen von der Oberkante des Glases !), und da er ja bei 8mm (ebenfalls von der oberen Kante) schliessen soll, hab ich ihn jez nochmall verstellt. Probefahrt mache ich nachher. mal sehen obs geht.
Hoffen wir einbfach mal

-
Was ist den das für ein Quark???
Wenn die Schwimmermaße stimmen und das Nadelventil ok ist, dann KANN der Vergaser nicht überlaufen. Das ist ein Ding der UnmöglichkeitFrag mich nicht, es war so.

-
Bin mal gespannt was passiert. Habe das selbe Problem und habe mir einen NEUEN VERGASER (n3-4) gekauft. Ich muss dich enttäuschen, bei mir hats an Vmax nichts geändert...
Allerdings hab ich im Moment wieder den 1-11 drinne, weil ich nich mit der standgaszufuhr aussem hauptkanal beim n3-4 klarkomme, da muss ich mich mal mit beschäftigen.Ich würde an deiner Stelle die Fehlersuche woanders betreiben, weil der Vergaser bei mir nicht Schuld war...

wär geil wenn du was findest, ich bracuh das teil auch jeden tag und kann genauso wenig in die werkstatt. Ich bin schon länger auf der suche nach dem Fehler, hab aber auch noch nix gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!