s51 zieht nicht ordentlich durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ist den das für ein Quark???
    Wenn die Schwimmermaße stimmen und das Nadelventil ok ist, dann KANN der Vergaser nicht überlaufen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit

Frag mich nicht, es war so. :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Bin mal gespannt was passiert. Habe das selbe Problem und habe mir einen NEUEN VERGASER (n3-4) gekauft. Ich muss dich enttäuschen, bei mir hats an Vmax nichts geändert... :( Allerdings hab ich im Moment wieder den 1-11 drinne, weil ich nich mit der standgaszufuhr aussem hauptkanal beim n3-4 klarkomme, da muss ich mich mal mit beschäftigen.

Ich würde an deiner Stelle die Fehlersuche woanders betreiben, weil der Vergaser bei mir nicht Schuld war... :(
    wär geil wenn du was findest, ich bracuh das teil auch jeden tag und kann genauso wenig in die werkstatt. Ich bin schon länger auf der suche nach dem Fehler, hab aber auch noch nix gefunden...

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• so liebe leute.
    ich finds ja schön, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :D

Den Schwimmer habe ich gestern wie gesagt nach der senfglasmethode eingeestellt.
    Die Probefahrt ergab folgendes.:

Sie zieht wenn kalt gut. wenn warm genauso.
    Ob der anzug allerdings besser ist kann ich nicht sagen, da ich die Strecke heute mit sozius fahren musste (Familiengeburtstag).
    Standgas hat sich bei warmen zustand noch nicht geändert (Probefahrt betrug halt aus zeitgründen nur 25 km)

Ich habe meinen N3-4 wieder original bedüst (70er HD) und die Nadel hängt auch wieder in der 3. Kerbe. Vmax beträt mit ach und Krach jedoch nur 57 - 60 (schätze aber das Hat mitm Fahrwerk und der Kette zu tun - Kette ist fast hinüber

-->knackt seit vorgestern bei größerer Belastung, z.B. Am Berg anner Ampel schnellstmöglich anfahren und das hinterrad hat nen "schönen" Schlag)

Allerdings, konnte ich es (fragt mich nicht warum) nicht lassen nochmal meine Zündung zu überprüfen (als ich dabei war die Kette zu begutachten).
    Scheinbar hat sich meine GP seit der letzten einstellung verstellt. (ZZP war 1,3 OT)

Ich schätze mal all das zsm. war an dem schlechtem Startverhalten und der schlechten Fahrweise schuld.

@ Zündkerze: die Gasereinstellung am N3 is recht simpel (finde sie sogar leichter als beim N1-11).
    fürs standgas musste eig nur an der großen schraube mit der Feder rumstellen & das Spiel vom Gasbowdenzug (mindestens 2mm) beachten - damnn geht das schon.

@ Gurke und alle anderen :D : vielen dank für eure Hilfe und fürs Kopfzerbrechen.
    Wenn ich morgen zu meiner Wohnung fahre (60km) melde ich mich nochmal bezüglich des standgases, aber ich denke wir haben das Problem gelöst.

VIELEN DANK NOCHMAL,

MfG, Lukas

:)

2 Mal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Mir is schon klar, wie man das einstellt, allerdings liegt das nicht an der schraube :D ich werd mir die nächsten Tage nochmal zeitnehmen und ALLES durchchecken, muss Aber erstmal alle meine Klausuren hinter mich bringen :D

Zum Thema Pabst:

Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

• dann kpntrollier nochmal alles - vlt liegts bei dir ja auch am Gaser !?
    Düsen, Schwimmerstand, Falschluft, ... einfach nochmal alles nachgucken

und viel Glück bei den Klausuren ;)

• tjaja so leicht kann man sich irren :cursing: - heute 63km gefahren - nach ca. 30km
    fing der Mist mit dem standgas wieder an.

so läuft sie sehr gut, zieht gut durch (auch wenn warm), und muckt nicht iwie rum.

Nur das standgas verändert sich wies will (meist geht die drehzahl nach oben!)

Noch ideen?
    lg, Lukas

• Ich gebe nochmal kurz und Knapp den Inhalt wieder!

Verdacht auf verstopfte Luftfilterpatrone --> neue drinne

Falschluftluftkontrolle (sie zog Falschluft zw. Luftfilterblech und Herzkasten - 1mm breitrer spalt - und am Übergang von Vergaser zu Herzkasten)
    --> beide Stellen wurden beseitigt.

Vergaserflansch ist dicht

ZZP ist bei 1,8mm v.OT (Elektronische Zündung mit 6V anlage)

Vergaser ist ein 16N3-4, original Bedüst, neue HD, gesäubert, Einstellung nach Anleitung der Oldenburger

Schwimmer nach Senfglasmethode eingestellt

Zylinder ist ein (leider gottes) Nachbau Zylinder

Zündkerze ist Rehbraun

Enduro Auspuff (noch der DDR-Püff, original und sauber !!!)

Herzkasten ist frei (kein Werkzeug oder ähnliches, nur das Steuerteil und der Leitungsverbinder)

Wedi´s der Kurbelwelle sind beide neu (vor ca. 500 - 600 km)

Zylinderkof ist auch dicht / plan.

Fahren tut sie wie gesagt wunderbar, es sit halt nervig, wenn du anner ampel stehst und es sich so anhört, als ob du am Gas drehst

:furious:

mal abgesehen von den Benzinpreisen

:thumbdown:

MfG, Lukas

• Also ich bin jetzt letztlich auch etwas ratlos. Als letzte Nebenluftquelle fällt mir jetzt höchstens noch der Zylinderfuß ein.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• also meinst´ ich solls am we mal mit ner neuen Fußdichtung probiere !?

wenn das den Fehler nicht behebt (und davon geh ich jez einfach mal aus) - was kanns noch sein ??

Also wenn ich natürlich richtig glück hab dann ists vlt. die Motormitteldichtung ? die geht doch auch noch ein stück zwischen Zylinder und Krubelgehäuse, oder irre ich da? Andernseits müsste sich ja dann auch benzin an dieser Stelle befinden --> tut´s aber nicht :(

Lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!