Den Rasenmäher nimmste, wenn du den braven Rasen noch ein wenig stutzen möchtest und die Sense nimmst du,
wenn du Felder oder verwahrloste Grünflächen pflegen möchtest.
Motorisierte Rasenmäher haben heut zu Tage meist 4 Takt Motoren, wohingegen Motorsensen ob des kleineren Motors meist mit
2 Takten auskommen müssen.
Ein weiterer Unterschied ist auch die Art wie du die Arbeitsgeräte in den Händen hältst,
wenn du in jede Hand eine Stange nehmen würdest, müsstest du die Stangen waagerecht halten um den Griff zu simulieren,
bei Motorsensen circa senkrecht. Bei manuellen Sensen ist es als ob du einen Besen in der Hand hättest mit dem du nach dem Rasen schlägst.
Was man so über Simsoner denkt!
- PuffPuffPuff
- Geschlossen
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Er meinte aber, dass sie eigentlich auf den Schrott gehörten, aus Umwelt und Verkehrssicherheit.
Das mal wieder Typisch Konsumwahn.... Immer schön neues kaufen. Ist doch alles nur geldmache
Naja, mit der Umweltverschmutzung stimmt das schon nen bisschen, aber es gibt immernoch schlimmere, wenn man dann mal in das traurige Gesicht der Dodge Ram Fahrer an der Zapfsäule sieht. -
hab dich mal gemeldet, puffmutter.
deine schreibweise ist exakt wie ausm stürmer, und der ist seit 45 verboten.
...und ich kanns beurteilen, hab nämlich aktuell grad ein buch über nazi-terminologie aufm scheisshaus stehen.ersetze simsonfahrer durch "jude/neger/hom***", vielleicht verstehen die anderen ja was ich meine. bei dir ist der zuch eh weg....

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Das mal wieder Typisch Konsumwahn.... Immer schön neues kaufen. Ist doch alles nur geldmache
Naja, mit der Umweltverschmutzung stimmt das schon nen bisschen, aber es gibt immernoch schlimmere, wenn man dann mal in das traurige Gesicht der Dodge Ram Fahrer an der Zapfsäule sieht.wenn mann das handbuch nimmt von ne auto da steht drinne wieviel öl so ein ato verbrauchen kann auf 1000 km
müsst mal schauenich glaub da ist simme freundlicher zu umwelt
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o.m.g.
ich glaube nen großteil hier sitzt auf ihrem gehirn. natürlich ist nen simson ne umweltsau, natürlich ist platik leichter als blech und natürlich ist es aus rein ökonomischer sicht schwierig ne simme in der werkstatt zu reparieren, eben weil schon 30 jahre jeder daran rumgehurt hat.
das hat nix mit konsumwahn zu tun, das ist einfach so.
abgesehen davon sind gebrauchte platikroller inzwischen günstiger als simsons, genauso teuer im unterhalt und teilweise wartungsfreundlicher und alltagstauglicher als ne simme. von der sicherheit mal ganz abgesehen.
aber das kann ja jeder hier im forum beurteilen, weil ja schon soooviel erfahrungen mit platikbombern oder motorrädern bestehen.simsonfahren ist entweder liebhaberei oder die überzeugung das das viel günstiger als alles andere ist.
und um mal nicht nur hohl zu faseln ein paar beispiele:kymco gebraucht von ner freundin 450€ (soviel kostet ne simme auch)
65-70 topspeed, 2,5-3l/100km, deutlich weniger geschraube notwendig als an ner simme.
gepäckfach unter der sitzbank+topcase
man kommt an alle relevanten teile mit 5min schrauben ran.
verschleißteile:
reifen 20€ (der billigste)
varioriemen 10€ (10tkm wechselzyklus)
variogewichte 10€
bremsbeläge 10-15€die gute fährt mit 2 kindern drauf rum und kommt dank vernünftigen bremsen auch zum stehen.
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o.m.g.
ich glaube nen großteil hier sitzt auf ihrem gehirn. natürlich ist nen simson ne umweltsau, natürlich ist platik leichter als blech und natürlich ist es aus rein ökonomischer sicht schwierig ne simme in der werkstatt zu reparieren, eben weil schon 30 jahre jeder daran rumgehurt hat.
das hat nix mit konsumwahn zu tun, das ist einfach so.
abgesehen davon sind gebrauchte platikroller inzwischen günstiger als simsons, genauso teuer im unterhalt und teilweise wartungsfreundlicher und alltagstauglicher als ne simme. von der sicherheit mal ganz abgesehen.
aber das kann ja jeder hier im forum beurteilen, weil ja schon soooviel erfahrungen mit platikbombern oder motorrädern bestehen.simsonfahren ist entweder liebhaberei oder die überzeugung das das viel günstiger als alles andere ist.
und um mal nicht nur hohl zu faseln ein paar beispiele:kymco gebraucht von ner freundin 450€ (soviel kostet ne simme auch)
65-70 topspeed, 2,5-3l/100km, deutlich weniger geschraube notwendig als an ner simme.
gepäckfach unter der sitzbank+topcase
man kommt an alle relevanten teile mit 5min schrauben ran.
verschleißteile:
reifen 20€ (der billigste)
varioriemen 10€ (10tkm wechselzyklus)
variogewichte 10€
bremsbeläge 10-15€die gute fährt mit 2 kindern drauf rum und kommt dank vernünftigen bremsen auch zum stehen.
Du sprichst mir aus der Seele!
SImson fahren ist mehr eine leidenschaft, als vernuft sache!
mfg Dirk -
hab dich mal gemeldet, puffmutter.
deine schreibweise ist exakt wie ausm stürmer, und der ist seit 45 verboten.
...und ich kanns beurteilen, hab nämlich aktuell grad ein buch über nazi-terminologie aufm scheisshaus stehen.ersetze simsonfahrer durch "jude/neger/hom***", vielleicht verstehen die anderen ja was ich meine. bei dir ist der zuch eh weg....

aha, du liest verbotene Literatur uffs Scheißhaus


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also das mit der umweltsau hätte ich gerne mal mit zahlen hinterlegt! wenn die plasteroller keinen kat haben, dürfte das der vergleich zwischen teufel und belzebub werden.
die meisten simmen sind mitlerweilen oltimer. ob ne kymco das jemals wird, ist zu bezweifeln.
trotzdem haben die "platik?!"-roller das modernere konzept. -
Die neuen Rolller haben heute nen KAT.

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geregelt?
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Verdacht auf Doppelaccount - Thread ist zu!
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