Huhu
ich musste heute ungefähr 10 mal kicken um meine s51 anzubekommen... woran kann sowas liegen? Zuerst nimmt sie auch gas nicht richtig an eher so ruckartig
10mal kicken
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Würde mich Speziell auf Zündung und Vergaser konzentrieren und ggf. Nachstellen und Kontrollieren.
Wie findest du in der FAQ.Gruß
René
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hab den vergaser mitm zollstock eingestellt muss das millimeter genau sein? reicht es wenn man die düsen mit dem mund durchpustet? hab keine druckluft..
und zur zündung: kann man die als laie ohne spezialwerkzeug einstellen oder muss ich da zum spezialisten? is heut ma wieder während der fahrt ausgegangen dann hab ich die zündkerze bischen mit benzin und nem lappen sauber gemacht (aber sie war rehbraun) dann fuhr sie wieder ... das ganze deutet doch ziemlich auf zündung hin oder? auch dass es vollgas nicht funktioniert...
ps: hab ne elektronik zündung
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Was hast du den für eine Zündung??
Haste mal eine andere Kerze Probiert??Gruß
René -
an der kerze liegt es denk ich nciht zündfunke ist ja da und so kann morgen ncohmal ne andere drauf machen.
woher weiß ich welche zündung ich habe? glaube E
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Schau mal hier --> http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html
Oder mach ein Bild von deiner.Gruß
René
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habe ein elektonisches steuerteil aber ein schwarzen polraddeckel xD
aber da steht wenn die einmal eingestellt wurde muss die nie wieder iengestellt werden Oo
"Die Einsatzdrehzahl ist die Motordrezahl, bei der die Geberspannung ausreicht, um den elektronischen Schalter (Thyristor) für den Zündstrom auszulösen. Der Sollwert liegt zwischen 400 bis 600 U/min. Bei E-Starter maximal 450 U/min. Eine Einsatzdrehzahl unter 400 U/min führt zu Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen, über 600 U/min hat Startschwierigkeiten zur Folge. Eingestellt wird die Einsatzdrehzahl am Einstellregler des Steuerteils (siehe Bild). Verdrehen im Uhrzeigersinn erhöht die Einsatzdrehzahl, entgegen Uhrzeigersinn verringert sie. Richtig eingestellt ist die Einsatzdrehzahl wenn der Motor bei normaler Kickstarterbetätigung gut anspringt und im oberen Drehzahlbereich ohne Aussetzer läuft."das klingt MEGAverdächtig
endlich lese ich mal genau mein problemdann werd ich mal versuchen was da so steht
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evebtuell blöde Frage: benutz du den Choke zum starten? (also nur beim kaltstart?)
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hab den vergaser mitm zollstock eingestellt muss das millimeter genau sein? reicht es wenn man die düsen mit dem mund durchpustet? hab keine druckluft..
und zur zündung: kann man die als laie ohne spezialwerkzeug einstellen oder muss ich da zum spezialisten? is heut ma wieder während der fahrt ausgegangen dann hab ich die zündkerze bischen mit benzin und nem lappen sauber gemacht (aber sie war rehbraun) dann fuhr sie wieder ... das ganze deutet doch ziemlich auf zündung hin oder? auch dass es vollgas nicht funktioniert...
ps: hab ne elektronik zündung
Was kann man denn beim Vergaser mit nem Zollstock einstellen?
Ansonsten kannst du den Vergaser und dessen Teile auch in Benzin auswaschen. Ich nehme mir dafür ne Dose, wo der Vergaser so gerade rein passt und gebe ihm ein Benzinbad. Dann isser von außen auch gleich sauber
Außerdem siehst du dann auch gleich, ob der Schwimmer noch dicht ist.
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den schwimmerstand hab ich mit dem zollstock eingestellt
und im schwimmer ist nichts drin..
öhm hab versucht das steuerteil einzustellen .. 4. gang reingelegt, gedreht, kein zündfunke, aber egal wie ich die einstellschraube von dem ding drehe gibtsw kein funke
Wenn ich mit kicken die zündkerze prüfe ist alles ok auch wenn mir der funke etwas klein vorkommt. Sie ist auch rehbraun. Also... Steuerteil kaputt? oder was tiefgründigeres oder was ist da los ._.@sig ja ich weiß ´wie man mit dem choke umgeht xD aber dnake
und kann vielleicht jmd mal ein foto von dem richtig eingestellten steuerteil machen? also von oben.
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Hi
Habe in etwa das selbe Problem.
Meine KR51/2 springt mit dem kickstarter überhaupt nicht mehr an. Ich muss immer schieben ...
Jedoch nach 3 meter schieben ist sie sofort da und läuft ruhig ohne wieder aus zu gehen ...
Warum kann ich sie nicht mehr ankicken ?
MfGJonasH95 -
Schwimmerstand passt aber, oder ?
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