10mal kicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jup danke ^^ der lack war blau ich hab mich gefragt was der da soll xD

wo ist dieses kabel denn normalerweise genau?`

lehmann drehen im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn bis der motor ausgeht oder wie?

Beim meinem SR ist das am Kupplungsdeckel

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das hatte der User Charles mal dazu geschrieben

es könnte die Lösung des Problems sein

manchmal sind die Huelsen der Motoraufhängung so gut isoliert, dass
    keine Verbindung zustande kommt, ein zusätzliches Massekabel vom Motor
    an den Rahmen kann dann die Verbindung herstellen

ist zwar ungewöhnlich, kommt aber vor

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das hatte der User Charles mal dazu geschrieben
    ...ein zusätzliches Massekabel vom Motor
    an den Rahmen kann dann die Verbindung herstellen

Ist sogar jedem zu empfehlen, damit können einige Probleme ausgeschlossen werden!

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Das ist ein Kabel wie bei der Vape, wird von Zünspulenmasse direkt auf eine Schraube am linken Motordeckel gelegt. sollte so ca. 1-1,5 mm² haben.
    Also passenden Ringösenkabelschuh aus dem Baumarkt besorgen ( gibts im SET ) und 2 Meter Kabel ( Boxenkabel z.B.) , den Tank runter und Kabel durch den Herzkasten verlegen. Wenn du viel lange Weile hast,
    kannst du auch noch die Zündschlossmasse mit einbinden. :undwech:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• so meine lieben :)

das massekabel war vorhanden also daran lags nicht ;P hab jetzt nochmal den vergaser gereinigt und die schwimmereinstellung perfektioniert und das steuerteil eingestellt

nebenbei: die krümmermutter war nicht gerade fest gezogen ich hoffe jetzt hört der zylinder endlich auf zu sabbern...

ich bin sehr glücklich es läuft jetzt FAST alles also kann gut fahren springt gut an (warm, kalt konnte ich noch nicht probieren aber wird gehen denk ich)

jetzt geht sie nur bei standgas aus .. hab die gemischschraube 2,25 umdrehungen rausgedreht, um sicher zu sein dass sie richtig eingestellt ist.
    die umluftschraube muss ich fast komplett rausdrehen, damit die simme wenigstens paar sekunden standgas hält ohne manuell gas zu geben.

Was kann da schon wieder schief sein? Durch den Benzinhahn kommt Sprit, das loch im tankdeckel ist auch da und ich denk auch frei ^^ hab es mal durchgepustet. Oder meint ihr es bringt was wenn ich die einsatzdrehzahl verringere?

Einmal editiert, zuletzt von Valley ()

• soo. gucke bitte trotzdem nochmal nach deinem Zündkerzenstecker... mach mal einen dran der einen kleienren widerstand hat (1kOhm )

nun weirter. welchen Vergaser hast du denn ?
    Und bitte schreib nicht wie alle anderen hier nur "16N1" :D (beim 16N1- gibts viele Sorten ... die bekanntesten sind der 16N1-11 und der 16N1-8 )

• 16N3-4 ^^
    naja wenn ich mit dem gasdrehgriff gas gebe geht ja alles super also wirds nichtmehr an der zündung liegen oder?

• Naja ich fahr nur noch die Kerzenstecker von NGK. die haben einen widerstand von 1kOhm, sind wasserdich, isoliert und sehen geil aus ...
    du musst bedenjken: je kleiner der widerstand, desto m ehr strom fliesst, desto kräftiger ist der Funke.
    Das selbe gilt übrigens auch für die Kerze... da gibts auch unterschiedliche

aber naja. das kannst du noch in anderen threads nachlesen.

backt to topic:
    falls noch nicht getan, mach bitte mal die grundeinstellung.

Beschrieben wies geht, fnidest du im Link ziemlich weit unten :http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• hab ich ja schon versucht die grundstellung besonders wenn die umluftschraube nur 3 umdrehungen raus ist geht goanichts :/

• hab ich ja schon versucht die grundstellung besonders wenn die umluftschraube nur 3 umdrehungen raus ist geht goanichts :/

Die Luftschraube schein es dir ja angetan zu haben. Dreh mal an der Leerlaufschraube.

• die gemischschraube ist 2,25 umdrehungen draussen muss ich die raus oder reindrehen um da was zu erreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!