simson 70ccm nur 80km/H

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bekommt die Mühle überhaupt genügend Sprit???

Da Du den Ersten bis Dritten gang prinzipiell nur kurz zum Beschleunigen fährst, besteht auch die Möglichkeit, das Du bei längerer Fahrt im Vierten einfach den Gaser leerfährst.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich mal Dein Kerzenbild kontrollieren...

Als weiteres ist so ne Blase leider auch nicht das richtige für so ein Setup... ( Kann funktionieren, muß aber nicht.....)

Schau doch einfach bei mal bei LT nach, welches Komplettsetup empfohlen wird....

Auf den Rest was den so die Ursache sein könnte, gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, da hier schon genug Tips gegeben wurden.

Mfg. Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Irgendwo hatte ich eine Anleitung gesehen, wie man den FILU Tuningluftfilter umbauem kann/muss, weil manche Motoren sogar damit zu wenig Luft bekommen oder die Resonanz im Ansaugbereich nicht stimmt.
    Ob der Luftfilter im Originalzustand passt oder geändert werden muss, sollte dir der Tuner sagen können.

• So also genug Sprit sollte sie eigentlich bekommen.

Also es gibt kein Stottern,wie wenn Sprit fehlt.

Ist meine 95HD vielleicht zu klein ?

Aso und ich war Heute ne Weile fahren.

Mir ist aufgefallen das,sie im 4. Bis zu einem Punkt dreht und dann Vibriert irgendwas ganz ekelig.
    Da macht sie dann Stop und dann dreht sie wieder bis zu dem Punkt.

Habe beim fahren geguckt wo das her kommt, aber habe es nicht gefunden.

Vielleicht

gibt es dazu ja noch den ein oder anderen Tipp.

Aso und ich habe jetzt die Übersetzung von 15z Ritzel auf 16z Ritzel geändert,aber fährt trotzdem nur 80 km/h.

mfg Paul

• LT verkauft die S70 4Kanal mit 20 mm Vergaser und 110er Hauptdüse.
    Das ist natürlich schon ein Unterschied zu 19 mm Vergaser und 95er Hauptdüse.

Außerdem wird ein Resoauspuff immer speziell für einen bestimmten Motortyp berechnet.
    Wenn dein Auspuff nicht speziell für deinen Motor gebaut wurde, kann es sein, dass er bei deinem Motor sogar Leistung schluckt oder ihn nicht richtig auf hohe Drehzahlen kommen lässt. Es ist deshalb möglich, dass dein Motor mit einem Simson Standardauspuff besser läuft als mit dem Reso. Wenn du noch den Originalauspuff hast oder dir einen ausleihen kannst, würde ich das mal ausprobieren.

• Ja ok werde ich die Tage mal probieren.
    Also das mit dem Stino Auspuff.

Aber sie läuft mit der 95 Hd schon nen Stück zu fett.

Also sie ist nicht Rehbraun sondern mehr so dunkelbraun.

mfg Paul

• :k_schimpf: Der normale S70/4 Kanal sollte mit AOA2 betrieben werden. Also den Stinokrümmer unten erstmal 7cm kürzen und Endstück erweitern, sowie Sperberschalldämpfer verbauen ( gibts bei LM für´n schmalen Taler ) Dann haste nen AOA 1 und wenn´s mit der Drehzahl nicht reicht den Krümmer oben noch 2cm kürzen rumdrehen und das ANDERE ENDE bördeln. Dann sollte er auch 90-95 Kmh laufen, soviel dazu.....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ok danke dir für die Antwort.

Ich mache die Tage bei schönerem Wetter erstmal nen Stino Auspuff+Krümmer von nem Kumpel ran.

Mal sehen ob sie damit besser geht.

mfg Paul

Achso noch was.

Ist ein Auspuff von TKM Racing zu was zu gebrauchen ?

Einmal editiert, zuletzt von Dosti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!