Private tuner??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mal zurück zum Anfang, da war ja die frage wen man da ranlassen soll.
    Dir schwebt also ein Thread vor ala: "Ich bin ein Tuner, lasse euch an meinem Wissen teilhaben und wäre evtl. bereit selbst Hand an zu legen"
    Nur zu mach den auf, bin gerne bereit den anzupinnen.


    bezogen auf mich?
    ich wollte nur paar Ideen anbringen.
    ich hab nicht unbedingt von einem thread gesprochen.

  • ...ich bin gerade einigermaßen erbost darüber, dass meine Frage gelöscht wurde...Warum das?
    Ich möchte wissen was ein Privattuner ist. Kann mir das hier keiner sagen?
    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Das ist ein kanonischer Begriff, welcher im Allgemeinen (Privat-)Personen meint, welche ihre Dienstleistungen (wie z.B. Änderungen im Sinne einer Leistungssteigerung am Fahrzeug bzw. Fahrzeugteilen) anbieten, damit jedoch nicht ihren Lebensunterhalt zu bestreiten versuchen.


    Aufgrund fehlender Verwaltungs- und Lagerkosten (verglichen mit einem Hauptberuflichen "Tuner") sowie mangelnder Besteuerung ihrer Dienstleistungen können diese Personen meist ein besseres Preis-Leistungsverhältniss anbieten, welches zu Lasten einer rechtlichen Gewährleistung ect. geht.


    Ich hoffe es ist einingermaßen verständlich. Auf inhaltliche Fehler übernehme ich jedoch keine Garantie oder Gewährleistung.


    ---------------------------
    Mal im Ernst:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht weißt, wer oder was mit einem "Privattuner" gemeint ist.
    Legst du es auf Spitzfindigkeiten an? Oder was ist dein Ziel?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • markus (wreckingcrew), real knallfrosch meinte dies dazu:


    Zitat

    hab die letzten Beiträge wegen Unfug beseitigt

    (nach deinem gelöschtem beitrag)


    hicky,


    Zitat

    Aufgrund fehlender Verwaltungs- und Lagerkosten (verglichen mit einem Hauptberuflichen "Tuner") sowie mangelnder Besteuerung ihrer Dienstleistungen können diese Personen meist ein besseres Preis-Leistungsverhältniss anbieten, welches zu Lasten einer rechtlichen Gewährleistung ect. geht.


    das glaube ich nicht. die privaten tuner haben meist ein gutes bestücktes lager. und die allermeisten gehen auch nicht an der steuer vorbei.



    Ahoi!



  • Ich halte diese Frage immernoch für Unfug.Klingt für mich nach Unruhe stiften.
    Lass das jetzt aber mal stehen bevor noch Adern platzen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • nein real knalli.


    markus baut ja auch moren etc etc ... nebenher hat er noch einen "richtigen" beruf.


    und man kann auch mal bei ihm vorbeikommen. zb in den keller. und ein wenig herumschnackern beispelsweise. oder auch telefonisch fragen an ihn stellen.


    ist er nun berufsmässiger tuner, oder ein sogenannter privater tuner? an der steuer macht er das sicher nicht vorbei.


    ich behaupte ein privater tuner ist einer der das "nebenher" zu seinem anderen beruf macht. ob er das nun gut macht, das müssen dann die kunden beurteilen (die bastelkönige werden eh schon durch diversen foreneinträge aussortiert)


    es war also kein unruhe stiften, bloss eine nachfrage nach klärung.


    so einträge wie der von hohner weiter oben, das ist blosses dorftuning und kompletter unfug. (auch wenn der das allen ernstes meint)



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • ...genauso hab ich mir das irgendwie schon gedacht.
    Ich ziehe mich da jetzt mal raus, keine Unfugfragen mehr.


    Ihr liebe Mods dieses Forums solltet euch evtl. mal hinterfragen, ob ihr noch zurecht kommt.
    Entweder seid ihr alle 15, oder habt keine Ahnung (oder beides?)
    Gruß, MS (defintiv kein Privattuner!)

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Ihr liebe Mods dieses Forums solltet euch evtl. mal hinterfragen, ob ihr noch zurecht kommt.


    Was bitteschön möchte der Dichter mir damit sagen :?:

  • Wenn du das nun immer noch nicht begriffen hast, musst Du einfach mal damit leben.
    In diesem Sinne, Johann Wolfgang v. Goethe

    Sorry soll ich mir hier jetzt alles durchlesen, nur weil du auf alle Mods rumhackst. Nur weil du beruflich Motoren regenerierst?

  • ...genauso hab ich mir das irgendwie schon gedacht.
    Ich ziehe mich da jetzt mal raus, keine Unfugfragen mehr.


    Ihr liebe Mods dieses Forums solltet euch evtl. mal hinterfragen, ob ihr noch zurecht kommt.
    Entweder seid ihr alle 15, oder habt keine Ahnung (oder beides?)
    Gruß, MS (defintiv kein Privattuner!)



    kurze Gegenfrage, machst du immer so gut Werbung wie in dem Post gerade?



    Ein Privattuner ist einer der das mehr oder weniger als Hobby macht. Also nicht wie Reichtuning, Langtuning, RZT oder sonstwer um damit ihre Brötchen zu verdienen.



    Muss doch jeder selbst wissen, aber warum du dich jetzt so angepisst fühlst!? Klär das doch persönlich per PN mit real knallfrosch. du merkst doch das es hier nichts bringst und das dann dritte wieder mit rum Quatschen.






    Grüße vom Starheizer, der keine 15 mehr ist und vom Tunen selber wirklich keine Ahnung hat.
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!