Private tuner??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Fragestellung ist nich unproblematisch wegen der zu erwartenden Antworten. Wenn man jemanden empfielt und besonders hervorhebt ist das für die anderen Tuner wie ein Arschtritt.
    Bischen unsensibel die Sache, find ich.

Is doch logisch: Lobhudelei und Werbung sind erlaubt, Kritik ist unerwünscht.

Beissen sich irgendwie, diese 2 Aussagen... :kopfkratz:

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Es haben auch schon andere Tuner, die Kits anbieten, gelesen. Geschrieben jedoch nix.
    Und auch die (gelobten oder gescholtenen) Tuner haben sicher eine Meinung, und genau um diese Kund zu tun, ist ein Forum da.

Es ist das gute Recht eines jeden Tuners sich zu verteidigen und sich für ehemals "schlechte Arbeit" zu rehabilitieren, nichts ist in Stein gemeisselt! Aber dazu muss man sich äußern, evtl. rechtfertigen und damit seinen Ruf "nach oben bringen"

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hat er Dir nicht alles ersetzt? Damals bei deinem 70er hat vinni nicht mal gehont und dir trotzdem kolben und versand ersetzt. ich würde mal nen gang zurück schalten sterni. Das hast du mir damals in bernau selbst gesagt als wir vorm eingangstor standen ;)

Fakt ist das kein meister vom himmer gefallen ist aber vinni inzwischen extrem wert auf qualität legt!

ich denke die sache mit meinem klemmmeister namens S80D wurde hier vom grundsatz her schon ausführlich diskutiert
    der kolben wurde mir ja dann nach einigem hinterherschreiben und endlosem warten auch ersetzt ("kolben müsste morgen da sein" :lookaround: )
    hab noch alle pns im postfach...

meiner meinung nach macht auch eben sowas das salz in der suppe
    schlechte/falsch vermessene/unwissentlich zugeschickte oder sonstewat für teile zu ersetzen ist in meinen augen service und der ist für mich selbstverständlich :a_bowing:
    das ewige umhergedrukse ist mir in diesem fall aber auf den magen geschlagen
    nach der 6. oder 7. pn ist er dann auch mal damit rausgekommen, dass er den kolben noch garnicht verschickt hat
    alles nich weiter wild, alles kein beinbruch, aber dann erzähl ich dem kunden doch nicht, dass er morgen kommt

niemand ist frei von sünde - es ist nur die frage wie man damit umgeht

aber wie schon geschrieben wurde die ganze sache hier meiner meinung nach genügend ausdiskutiert und ich für mein teil werde nichts mehr bei ihm bestellen/in auftrag geben
    und dafür muss er sich hier auch garnicht rechtfertigen

ebensowenig müssen sich hier BFT oder andere privattunter zu wort melden - auch wenn wolfe das komisch findet

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das Thema wurde meiner Ansicht nach etwas falsch eröffnet.
    Besser wäre es gewesen einfach zu sagen die Privattuner, welche von sich überzeugt sind und die Zeit haben dir zu helfen sollen sich selbst bei dir melden, statt zu fragen ob es hier Gute gibt. Damit wurde die Disskussion ja regelrecht beschworen.
    Von denen die sich melden suchst du dir dann den sympatischsten raus oder besser suchst im Forum nach ihm um ein Feedback über seine Arbeit zu erhalten.
    Ich bin auch Privattuner (über das Forum als solcher recht inaktiv in der Oberlausitz aber relativ bekannt) und würde dich gern erstmal über Pn beraten.

Off Topic: mir fehlt hier generell etwas der gegenseite Austausch mit anderen Tunern oder Schraubern. Wird langsam bisschen zur Ellenbogengesellschaft hier.

• ich hoffe du hast nicht den zylinder aus dem Video verkauft! 40km gelaufen und im Video alles rausholen....einfahren wär schon nich schlecht :dance:

• Besser wäre es gewesen einfach zu sagen die Privattuner, welche von sich überzeugt sind und die Zeit haben dir zu helfen sollen sich selbst bei dir melden, statt zu fragen ob es hier Gute gibt. Damit wurde die Disskussion ja regelrecht beschworen.

ich denke, nach dem Grundsatz, hätten sich hoffentlich alle bei ihm gemeldet, den jemand der ne Dienstleistung anbietet, sollte von seinem Können überzeugt sein ... und dann stehst vor der selben wahl, als hätte sich gar keiner gemeldet

Es haben alle ihre vorzüge, der eine machts schon etwas länger und der andere hat sich spezialisiert ...

• Ich bin mir nicht ganz sicher aber manchmal hab ich den Eindruck dass einige die einen Fräser mal in einen Zylinder gehalten haben sich dann Privattuner nennen. Wann ist man eigentlich einer???

• Ich bin mir nicht ganz sicher aber manchmal hab ich den Eindruck dass einige die einen Fräser mal in einen Zylinder gehalten haben sich dann Privattuner nennen. Wann ist man eigentlich einer???

Sobald man sich mit dem Gedanken trägt einen Motor, der gut ist, zu verbessern, ist man ein potentieller Tuner.

Das is meine Definition.

• dann wenn man sich einen guten ruf erarbeitet hat. dazu reicht es eben nicht einen fräser oder dremel zuhause zu haben.

lehman:

Zitat

Das is meine Definition.

das ist ja quark. man sollte schon wissen was man da tut. einige hier fragen ja sogar welchen dremel aufsatz sie nehmen soll ... da stellt man dann keine fragen mehr. und solche leute wollen sich dann selber ihre laufbuchsen bearbeiten? da kann man ja nur schnell die flucht ergreifen (wenn sie das nicht bloss für sich selber machen. als try und error mag das ja noch angehen. tuner sind das dann immer noch nicht)

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!