Meine Simson Kr 51/ 1 (es geht weiter)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Nach längerer Suche und täglichen durchforsten aller bekannten kleinanzeigenseiten fand ich meine Simson :)
    Zu dem Moped :
    Es hat 3 gänge und ist vom Motor orginal ausser der größere Bvf vergaser aber das stört mich erstmal nicht.
    Licht geht auch (Hat das Moped Bremslicht?)
    Sitzbank wurde mal in Braun neu bezogen sieht noch gut aus ^^
    Springt auf den ersten Kicker an und macht keine Metallischen oder schleifgeräusche.
    Tank ist rostfrei 8)
    Die Felgen sind recht gut erhalten bisschen Rost an den Speichen aber keine 8er
    http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/…536968387_877552486_n.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Körmit ()

• Gefällt mir die Schwalbe!
    Die Farbe ist auch sehr schön! :thumbup:
    Bloß der komische gasgriff :thumbdown:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Bilder! Bitte und danke :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Die Schwalbe hat Bremslicht, aber hör mir bloß auf...ich denk grad an die Stunden, die ich mit der Einstellung an verschiedenen Schwalben verbracht habe :furious:

Aber schönes Ding hast du da an Land gezogen, darf man fragen was du hingelegt hast?

• Ok sollte xD
    Wenn das so ne fummelei ist dann vernachlässige ich es erstmal :D
    Der Gasgriff ist racing ,ich hab das klebeband lieber dranngelassen hat sicher seinen Grund
    Gekostet hat sie 299 euro :whistling:

• Die Schwalbe hat Bremslicht, aber hör mir bloß auf...ich denk grad an die Stunden, die ich mit der Einstellung an verschiedenen Schwalben verbracht habe :furious:

Ein User hier hat mal die einfachste Lösung zum Bremslichtschalter gepostet, die ich kenne:

Von innen die Kontaktfahne umbiegen, sodass sie keinen Kontakt mehr hat.
    Außen eine Blechlasche am Bremshebel (der an der Bremsankerplatte) befestigen.
    Bei jeder Bremsung drückt sich nun diese Lasche von außen gegen die Kontaktschraube.
    Fertig! Hab ich bei meinen beiden Schwalbe so gemacht - ist zwar nicht original, aber dafür idiotensicher!

Ich poste einfach mal das Bild aus dem damaligen Thread, sämtliche Rechte bei dem Besitzer, nicht bei mir!

• Blinker sollten da schon dran ;)
    wegen der Sicherheit :P

Kannst du nicht einfach den thread hier verlinken? :kopfkratz:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!