Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weedman: Er sagte ja er will auf jedenfall 80 km/h erreichen, und wenn er die schon mit dem 16er Gaser erreicht ist doch umso besser. Dann sollte er sie mit dem 18er noch wesentlich leichter erreichen.

Was den Auspuff angeht: Ich würde es mal probieren. Irgendwas bremst ihn jetzt auf jedenfall extrem aus. Vielleicht hat er ja einen Freund der einen AOA2 oder 3 hat so das er sich den einfach mal ranhängen kann und dann schaut ob er besser oder schlechter läuft.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich fahr ein 50/4 Kanal,wenn der einmal bei 7000U/min ist und du gehst kurz vom Gas runter und dann gibste wieder Gas,dreht der sofort wieder hoch,der brauch halt nicht so lange.

Also bei mir ist das so,dass der Vergaser schon einen großen einfluss auf Geschwindigkeit,Anzug und Drehzahl hat.Als ich ein 16mm Gaser dran hatte,bin ich bestimmt ca. 5km/h langsamer gefahren,zudem drehte er nicht so hoch und anzug war auch nicht mehr der beste (hängt auch mit der Drezahl zam).Der Auspuff entscheidet gar nicht so viel,wie man sich das immer dengt (original angepasster).Superplus hat bestimmt ein Programm,wo man die Maße ausrechnen kann,wo genau der Konus und so liegen muss (hab das Programm auch),d.h. der Auspuff wäre dann auf ein Zylinder angepasst und bringt die optimale Leistung,würdest du jetzt aber einen speziellen Kegel einbauen bringt das noch ein bisschen mehr.Aber wie gesagt,häng dir ein 18mm Gaser rann und du merkst den unterschied saumäßig,der läuft ganz anders.

• Hi,
    danke für eure antworten,
    mein hauptproblem besteht jetzt erstmal darin dass er anfängt zu überdrehen bei 7700 umdrehungen...
    an was kanns liegen?
    auspuff zu?
    zündkerze is übrigens rehbraun
    zündzeitpunkt is stino...
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• was meinst du denn mit überdrehen? dreht tierisch hoch und wird nicht schneller? dann musst du mal deine kupplung einstellen.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

• @Daywalker: Mit Überdrehen ist der Bereich gemeint ab welcher Drehzahl die Leistung rapide abfällt weil der Anstieg der Drehzahl nicht mehr ausreicht um den Abfall der Drehmomentkurve auszugleichen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Das bliebe dann zu sehen, erstmal müsste der 18er Gaser ran.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• aoa2, 18er gaser ran, luffi umgebaut?
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• Hi
    genau das meinte ich ja, oder ?
    mit überdrehen meint er doch sicherlich das es so ist wie beim Leovince, die einlassreso macht schon zu(16er) und der Auspuff treibt ihn allerdibngs kraftlos immer höher weil sich der auspuff aufheitzt und er deswegen eine höhere Resodrehzhl kriegt, wenn man dann nicht aufhört ist der Klemmer vorprogrammiert, wenn es wirklich so schlimm ist.

Wenn ein motor für 18er gebaut ist sollte man keinen 16er ranhängen.

• AHA,
    das hilft ja ungemein weedman, aber das schon mit nem aoa1 ?
    zündung und Auspuff sind überprüft... alles top!
    er dreht jetzt auch bis ca. 8000 durch zündung einstellen und auspuff säubern...
    naja ich denke ich werde dann mal meinen gaser aufbohren...
    CU

• war das jetzt ironisch gemeint ??
    ;)
    naja ich mein je nach dem wie die Steuerzeiten sind kann ein AOA schon reichen, du musst das so sehen 16mm ist stino und bei stino ist der auslasswinkel zeimlich klein dadurch weil er jetzt im verglech zum einlass schön groß ist ist es durchaus möglich das mit AOA1 die auslassreso schon über der einlassreso liegt.
    ich hab das ja nicht berechnet, das würde aber erklären warum du mit 16er schon so schnell bist, sonst hätte ich nähmlich gesagt du wärst erst mit 18er so schnell.

• nee, war net ironisch...
    werde mir jetz ersma nen 18er baun, hab mir schon nen 17,5 bohrer besorgen lassen... naja mal sehen ich hab ja mehrere gaser zum probieren...
    also 75kmh is doch net sooo schnell, oder?
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!