Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab nun endlich nen tuning-zyli!
    Jo, hab mir den von Superplus baun lassen, auf 18mm vergaser...
    So, ich hab jetzt 350km runter beim einfahren, hab noch nen 16er stino vergaser druff, hab auch schon die endgeschwindigkeit getestet: schwerfällige 75kmh mit 16er ritzel... hä? warum so wenig, ich mein klar bin noch am einfahren aber er kommt schon etwas sehr schwerfällig auf die geschwindigkeit...is das normal, habt ihrs anders erlebt (die 60/4-fahrer)?
    tschu

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• naja ähm superplus meinte er müsste so 80 packen mit der konfiguration, aber ich glaube er hat eher nich so auf kraft gebaut, er kommt so ab 6000 U/min richtig...
    CU

• ich hab nen 50/4 und der hat auch in höheren drehzahlen erst richtig kraft.. In unteren nahezu untertourig und dann noch im sozius betrieb geht nix mehr aber in oberen is das voll die drehzahlsau. Hatter ersma derhzahlen einmal kurz ziehen und du bist sonst wo...... einfach nur geil
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Ackersimme" 4-Gang im aufbau mit 8 Kanal Zylinder

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• den auspuff hab ich zum aoa1 umgebaut... zu aoa2 oder 3 hab ich irgendwie kein bock gehabt...
    CU

• Hi,

Also wenn dir laut Tacho mit 16er Ritzel 75 km/H angezeigt werden, sind das ...

75 km/H / 3.6 / 1.7 * (34:15)*1.54*3.25*60 = 8341 U/min

8341 U/min / 60 / 3.25 / 1.54 / (34:16) *1.7 * 3.6 = 79.96 km/H

Sprich, deine 80 km/H hast Du bereits erreicht.

Aber ich glaube trotzdem das der Zylinder wesentlich mehr Potenzial hat. Der dürfte locker bis 90 km/H gehen.

Versuch mal ruhig einen AOA2 oder besser noch 3.
    Dann den 18er Gaser ran und ordentlich abgestimmt.

Die Zündung ein bischen mehr auf Frühzündung und dann sollte der abgehen wie Schmidts Katze.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich glaube nicht dass AOA3 besser ist , dafür ist der Vergaser einfach noch zu klein ... er kann ja was bringen aber dann nur in sehr hohen Drehzahlen, unten wirds dann schlechter ...
    AOA2 ist gut, aber nicht die Dämpferplatte und das Endrohr vergessen ...

• kr50: Er will sich ja auch noch nen 18er Versager ranhängen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja jA Super
    er soll mit dem Auspuff nicht übertreiben, ich hab das jetzt nicht durchgerechnet, aber man sollte das mal machen. wenn die Auslassreso dann nähmlich über der einlassreso liegt dann kommt man natürlich auch auf 90, aber man hat dann ne Abstimmung aller Leovince. Weiß nich ob AOA3 oder so da passt, müsste man mal ausrechnen.

Was mit dieser Abstkimmung dann passieren kann muss ich dir ja nicht erzählen.
    Ist aber wirklich schon komisch das der Motor mit 16er Gaser schon so schnell ist wie er mt 18er sein sollte, nicht das die Auslassreso jetzt schon drüber liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!