Was jetzt nich zum Thema gehört: Nich alle glauben von Wiki, teilweise unvollständig oder schlicht und einfach falsch.
Anteil der Artikel mit Fehler niedriger als in jedem Lexikon.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Was jetzt nich zum Thema gehört: Nich alle glauben von Wiki, teilweise unvollständig oder schlicht und einfach falsch.
Anteil der Artikel mit Fehler niedriger als in jedem Lexikon.
ZitatHeute, 21:07
von: Aljoscha
Ja und zwar gehärtete die sich nicht mehr verschweißen, früher hat sich das Blei drumgelegt und somit geschützt... Das Ventil reißt bei jedem Öffnen Material vom Sitz und schließt irgendwann nicht mehr richtig und verbrennt...
ja ich weiß -> hatte damit schon im Beruf zu tun und bin was den Punkt der Schmierung angeht auch sehr sicher.
ZitatHeute, 21:07
von: Lehmann
das weiß ich auch. Wiki muss man kritisch lesen. und die info war mir neu, aber ich kann auch nicht wiederlegen.
Lehmann das stimmt nicht, der Bleizusatz verhindert das Verschweißen der Ventile mit den Sitzen und somit das Fressen der Ventile... Im Moped hat das nichts zu suchen...
Genau so ist es, viele alte Leute sagen, macht Bleizusatz in Eure Simme, die Herrn verwechseln aber das meistens mit der AWO
Gruß David
Ja und zwar gehärtete die sich nicht mehr verschweißen, früher hat sich das Blei drumgelegt und somit geschützt... Das Ventil reißt bei jedem Öffnen Material vom Sitz und schließt irgendwann nicht mehr richtig und verbrennt...
Das Ventil(auslass) verbrennt bei zu viel Spätzündung oder beim "Klopfen" des Motors. Fast das Gleiche. Das Klopfen tut eben das Bleizeugs verhindern, ist aber kein Blei in dem Sinne, sondern eine chemische Plirre, die keinerlei Schmierwirkung hat.
Davidi
Bei Wiki steht die Formel von dem Zeug doch drin. Das ist ein verzweigter kurzkettiger Kohlenwasserstoff mit 8 Kohlenstoffatomen - wie beispielsweise Isooktan, an dem sich unser Sprit nun mal misst. Und reines Isooktan hat nun mal die Oktanzahl 100, Tetraethylblei liegt wohl noch erheblich höher.
Soll heißen: Mit Schmierung ist da nichts. Schmierstoffe sind erheblich langkettiger. Es sei denn, man bezeichnet Benzin als Schmierstoff - was ja irgendwo auch richtig ist...
Bei Wiki steht die Formel von dem Zeug doch drin. Das ist ein verzweigter kurzkettiger Kohlenwasserstoff - wie beispielsweise Isooktan, an dem sich unser Sprit nun mal misst. Und reines Isooktan hat nun mal die Oktanzahl 100, Tetraethylblei liegt wohl noch erheblich höher.
Also ist es noch Anteil mäßig drin ?
Wie hier schon überall gesagt wurde, da was angeblich das Blei gemacht hat macht heute die hohe Oktanzahl.
Und zusätzlich wirds dir die Umwelt danken ... Bleidämpfe machen nämlich schön gaga im Kopf
Also ist es noch Anteil mäßig drin ?
Hab ich das geschrieben? Nein.
Wie hier schon überall gesagt wurde, da was angeblich das Blei gemacht hat macht heute die hohe Oktanzahl.
Und zusätzlich wirds dir die Umwelt danken ... Bleidämpfe machen nämlich schön gaga im Kopf
Und Diesel Partikel sind krebserregend interessiert es ein NEIN
Eigentlich nicht ... aber wenn er noch alten VK88 findet dann immer rein damit und sich dann fragen ob man in der garage an Kohlenmonoxid oder Blei gestorben ist ...
Und Diesel Partikel sind krebserregend interessiert es ein NEIN
Deine Abgase vonne Knarre wohl nich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!