Zylinder mit Bleizusatz einfahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was hat das mit dem Öl zu tun? Genausoviel wie Arschbacken mit Kuchenbacken. Der Bleizusatz is nur für die Klopffestigkeit des Sprits wichtig. Bei der heutigen Plirre aber vollig unrelevant. Im Gegenteil, bringt Störungen an der Zündkerze.

Ich wollte nur darauf hinweisen das er ordentliches Öl fahrn soll.

• Lehmann das stimmt nicht, der Bleizusatz verhindert das Verschweißen der Ventile mit den Sitzen und somit das Fressen der Ventile... Im Moped hat das nichts zu suchen...

Ja, so kann man es auch formulieren, aber hier bischen zu lesen. Es geht um die Klopffestigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraethylblei

Gibt auch ander Mittel auf Eisenbasis, aber wie gesagt, bei heutigen Oktanzahlen, die eh schon zu hoch sind für ne Simme und erst recht für noch ältere Karren völlig obsolet.

• Ja, Einbildung is auch ne Bildung.

• Dann müssten ja alle auf bleifrei umgebauten Motoren ruck zuck kaputt sein...

Meinem Golf stört es nicht das er nur noch super bekommt. Und der ist verbleites Benzin ausgelegt.
    Im gegen teil der Motor Läuft ruhiger

• Dann müssten ja alle auf bleifrei umgebauten Motoren ruck zuck kaputt sein...

umgebauten klingt gut :biglaugh:

das zeug wird einfach weg gelassen, und gut ist.

aus erfahrung kann ich sagen, habe es weder im trabant, noch im moped, und alles is bestens.

kenne es auch nur so das es für die ventile und deren sitze da ist. und ventile haben wir in unseren fahrzeugen nicht.

• Basti ist schon vor 10 Jahren mit seinem Golf gefahren, als es noch verbleiten Sprit gab und weiß daher, wie da der Motorlauf war.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!