Zylinder mit Bleizusatz einfahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Wiki steht die Formel von dem Zeug doch drin. Das ist ein verzweigter kurzkettiger Kohlenwasserstoff - wie beispielsweise Isooktan, an dem sich unser Sprit nun mal misst. Und reines Isooktan hat nun mal die Oktanzahl 100, Tetraethylblei liegt wohl noch erheblich höher.

Also ist es noch Anteil mäßig drin ?

• Wie hier schon überall gesagt wurde, da was angeblich das Blei gemacht hat macht heute die hohe Oktanzahl.

Und zusätzlich wirds dir die Umwelt danken ... Bleidämpfe machen nämlich schön gaga im Kopf :panic:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Wie hier schon überall gesagt wurde, da was angeblich das Blei gemacht hat macht heute die hohe Oktanzahl.

Und zusätzlich wirds dir die Umwelt danken ... Bleidämpfe machen nämlich schön gaga im Kopf :panic:

Und Diesel Partikel sind krebserregend interessiert es ein NEIN :rolleyes:

• Eigentlich nicht ... aber wenn er noch alten VK88 findet dann immer rein damit und sich dann fragen ob man in der garage an Kohlenmonoxid oder Blei gestorben ist ... :juchuu:

der Plan!"

• Deine Abgase vonne Knarre wohl nich?

Und war nur an Anmerkung mehr auch nicht,Abgase die bei mir aus dem PKW Auspuff kommen sind mir egal.

• Ich kann euch ja mal zeigen was passiert wenn ihr es weglasst wo es eigentlich hingehört:
    In nem Volvo 145:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Zitat

Seit 2000 ist verbleites Motorenbenzin in der EU verboten (siehe Entwicklung der Ottokraftstoffe). Lediglich Flugbenzin darf noch verbleit werden. Der Zusatz „bleifrei“ wird in den Sortenbezeichnungen aber noch mitgeführt.

Wikipedia

Eines der wenigen Gesetze der EU die einen Sinn haben.

Ich müsste sogar noch 23 jahre alten VK88 verbleit im keller stehn.
    Sind zwar nicht ganz 20Л drin, aber hauptsache man hats :ironie:

der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!