Moin,
Will mir einen neuen Zylinder kaufen, kein MZA Schrott und daher würde ich ihngerne gut einfahren^^
Mir wurde erzählt das man zu dem 1:33er Gemisch ein Bleizusatz macht damit der Zylinder besser löuft? Stimmt das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
Will mir einen neuen Zylinder kaufen, kein MZA Schrott und daher würde ich ihngerne gut einfahren^^
Mir wurde erzählt das man zu dem 1:33er Gemisch ein Bleizusatz macht damit der Zylinder besser löuft? Stimmt das?
Würde mich auch mal Interresieren
alles Glaubensachen, auch das Einfahren an sich. Ich bin immer noch der Meinung das der Motor bis zum ersten losfahren wenn er 20 Sekunden getuckert hat genug eigelaufen hat. Dann gibts Lack!
Gruß vom Maik
Was? Vergiss das ganz schnell wieder!
Moin,
Damit schmeißt sinnlos Geld aus dem Fenster mehr auch nicht
Damit schmeißt sinnlos Geld aus dem Fenster mehr auch nicht
Deswegen frage ich ja ! Jeder sagt was anderes . Bleizusatz habe ich Literweise hier von der Oldtimerphase meines Vater´s ...
Deswegen frage ich ja ! Jeder sagt was anderes . Bleizusatz habe ich Literweise hier von der Oldtimerphase meines Vater´s ...
Brauchste nich reinkippen bringt eh nichts.
Dann lieber gutest 2 Takt Öl ( bitte keine Öldiskussion;) )
Brauchste nich reinkippen bringt eh nichts.
Dann lieber gutest 2 Takt Öl ( bitte keine Öldiskussion )
Was hat das mit dem Öl zu tun? Genausoviel wie Arschbacken mit Kuchenbacken. Der Bleizusatz is nur für die Klopffestigkeit des Sprits wichtig. Bei der heutigen Plirre aber vollig unrelevant. Im Gegenteil, bringt Störungen an der Zündkerze.
Was hat das mit dem Öl zu tun? Genausoviel wie Arschbacken mit Kuchenbacken. Der Bleizusatz is nur für die Klopffestigkeit des Sprits wichtig. Bei der heutigen Plirre aber vollig unrelevant. Im Gegenteil, bringt Störungen an der Zündkerze.
Soll wohl auch noch für die Härtung der Ventilsitze damals gewesen sein. Also beim 2-Takter auch wieder nicht nötig.
Lehmann das stimmt nicht, der Bleizusatz verhindert das Verschweißen der Ventile mit den Sitzen und somit das Fressen der Ventile... Im Moped hat das nichts zu suchen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!