Ich habs so gemacht das ich die zusammengebaute telegabel rumgedreht habe und mithilfe eines drichters durch das kleine loch das Öl eingefüllt.
Simson Telegabel Tuning 1.1 mit Dämpfung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
5ml Einwegspritze, durch die Entlüftungslöcher oben.
-
ok Danke. Das waren genau die gleichen Ideen wie ich auch hatte
-
Schaut sehr interessant aus, werd es in 2, 3 Monaten mal probieren und berichten!
-
wie verhält sich das wenn ich schon verstärkte federn drin hab , also die verstärkten vom durchmesser her , und dann noch diese topout fedeer reinmache ?
MFGPs
-
Würd mich dann auch mal interessiren wenn das einer ausprobiert
-
Könnt ihr auch nochmal die genauen Maße der benötigten Teile und die beiden unterschiedlichen Telegabel-Längen angeben?
Rohr d(innen)=6mm, d(außen)=8mm Länge?
Top-Out-Feder kurz=21cm, lang=26cmMfG
Christian -
Moin Simmefans,
40 mL Öl je Holm scheint mir für eine gedämpfte Gabel viel zu wenig. Welche Viskosität habt ihr den verwendet?
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Dämpfung nur mit der Druckstufe. Die Zugstufe ist weiterhin ungedämpft. -
Was empfehlt ihr für einen 70 kg Fahrer, der mit der gabel ein GP-Moped aufbauen will? (Vorspannung,Federn kürzen?)
-
Crisman zerleg mal einen Gabelholm , leg ihn auf die Werkbank , dann siehst Du genau wie lang das Röhrchen sein muß .
-
So, wie ich das jetzt jetzt verstanden habe, geht das Röhrchen vom unteren Kegel bis zur unteren Federaufnahme.....
MfG
Christian -
Genau . Und den Abstand mußt Du bei Dir messen . Weil mit der Stange kannst Du Deine Gabel länger oder kürzer machen . Länger nur bis zu einem bestimmten Punkt , dann brauchst Du die SR Standrohre . Sonst hast Du zu wenig Führung im Tauchrohr .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!