Ich darf ja aber auch mit B Moped fahren. Gilt das denn im Ausland (jetzt mal unabhängig von der 60km/h Regelung)? Also darf ich im Ausland mit B Moped fahren?
In welchem Land mit der Simson s51 mit m schein fahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Haber erst vor wenigen Tagen den alten Führerschein gegen den europäischen Führerschein getauscht.
Daher wußte ich auch nicht das die Klasse M nur in Deutschland gilt.
Wenn ich das also richtig interpretiere, darf man im Ausland weder mit der Klasse M noch AM Simson (60km/h) fahren.
Mit der Klasse A1 (beschränkt 80km/h,125ccm)darf man im Ausland Simson (60km/h) fahren. -
[...]
Mit der Klasse A1 (beschränkt 80km/h,125ccm)darf man im Ausland Simson (60km/h) fahren.
Klasse A1 ist nicht mehr für unter 18-jährige gedrosselt, war sowieso nur eine deutsche Sonderregelung. -
wobei: wenn ich in italien mit autoführerschei 125 ccm roller fahren darf, darf ich auch simson mit 60km/h fahren!?
-
Wenn du einen italienischen Autoführerschein besitzt, ja.
-
moin
das thema ist ja nun schon ein paar jahre alt gibt es denn schon eindeutige aussagen in meinem fall sprich den b schein mit deutscher zulassung bzw versicherungskennzeichen hauptsächlich österreich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!