Die anderen Länder, die ich noch angeschrieben habe, haben auch alle negative Antworten zurückgeschickt, bzw. ein "Dazu wissen wir auch nichts". Belgien und Spanien meinten sogar, dass wenn ich meinen deutschen Füherschein gegen einen belgischen/spanischen tausche, dann darf ich Simson mit dem normalen Lappen fahren.
Ansonsten meinten die anderen, dass in ihrem Land für die Simson der A Schein benötigt wird...
In welchem Land mit der Simson s51 mit m schein fahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
anderes beispiel: giovani darf in italien mit dem normalen autoführerschein auch motorroller bis 125 ccm fahre. so hat uns das giovani zumindest erklärt. deswegen fahren da auch alle mit solchen teilen rum. setzt giovani sich nu in milano auf seinen roller und fährt nach münchen und wird angehalten, hat er keinen motorradführerschein!
macht das sinn in europa
?
-
macht so einiges keinen Sinn,
aber europaweites Recht ist noch lang nicht in sicht
eigentlich müsste es rechtens sein mit klasse M in gnaz europa zu fahren. wie das mit der ausnahmeregelung für unsere Mopeten aussieht, hmmmmm
-
anderes beispiel: giovani darf in italien mit dem normalen autoführerschein auch motorroller bis 125 ccm fahre. so hat uns das giovani zumindest erklärt. deswegen fahren da auch alle mit solchen teilen rum. setzt giovani sich nu in milano auf seinen roller und fährt nach münchen und wird angehalten, hat er keinen motorradführerschein!
macht das sinn in europa
?
Jopp, da er eine nationale Schlüsselzahl haben wird. A1 sozusagen nur im Inland.
-
Moin
ich bezieh mich jetzt mal auf Schweden und im weiteren Sinne damit auf Scandinavien (die fast immer die gleichen Regelungen haben)
hier gilt: wenn Führerschein und Zulassung zusammen passen, darfst du fahren
heißt: wenn du mit deutschem Versicherungskennzeichen unterwegs bist, gilt deutsches Recht, also 60 km/h für Simsons
die Aussage hab ich von Polis
ich hab allerdings auch immer noch keine verbindliche Auskunft von Vägverket ob ich meine Simmis auch mit schwedischem Kennzeichen fahren darf
, das konnte mir der Polizist nämlich nich beantworten, aber ich hab momentan auch eher andere Probleme als meine Simmis
-
Du wirst die Simson als Leichtkraftrad anmelden müssen. Wie auch immer es bei dir gehandhabt wird.
-
hat jemand eine Ahnung wie das in der Schweiz gehandhabt wird? wir haben zwar auch mehrere User da unten, aber da habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.
-
anderes beispiel: giovani darf in italien mit dem normalen autoführerschein auch motorroller bis 125 ccm fahre. so hat uns das giovani zumindest erklärt. deswegen fahren da auch alle mit solchen teilen rum. setzt giovani sich nu in milano auf seinen roller und fährt nach münchen und wird angehalten, hat er keinen motorradführerschein! macht das sinn in europa
Darf ich dann andersrum mit meinem Autoschein in Italien 125iger fahren ? Wohl eher nicht,Oder? ist ja ein Deutscher Führerschein. -
gregor durfte
-
genau das ist mir dabei so eingefallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!