Simson Spatz Tuning (Neckermann) - Wie schneller machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe seit dieser Woche einen Neckermann Simson Spatz. Wie kann ich, ohne die Orginalität darunter leiden zu lassen, den Spatz auf 50 bis 55 km/h bringen. Also Simson Spatz Tuning durchführen.
    Wie schnell läuft ein orginaler DDR Simson Spatz?

Größerer Krümmer ist klar.
    Vergaser ändern?
    Krümmer umarbeiten?
    Auspuff?
    Ritzel größer?
    Zylinder Kolben bearbeiten?

JETZT LANGT'S!!! MIT EM NÄCHSCHDA FLIAGSCH NAUS!!!

• ich kenne mich mit dem Simson Spatz nicht so aus, aber ich denke mal da wirst du tuningmäßg wohl nur was über den Zylinder machen können.

Beim Star ists ähnlich. läuft zwar so auch seine 65 km/h aber am Berg ists nicht schon, deswegen bieten die Tuner dafür 63ccm an.

Wende dich am besten mal an einen Tuner.

• meiner meinung nach fährt man simson , weil man von der qualität überzeugt ist
    ich mein welcher plastikbomber hat die aussicht auf 40.000 km und 30 jahre und mehr lebenszeit?
    beim tuning ist es doch immer so, dass sich der verschleis erhöt ....
    FAZID: lass den spatz original , es ist besser so ! :thumbup:

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• Bring den Spatz erstmal in top Zustand, Motor Reg, orginalen Zyli schleifen lassen, Krümmer und Auspuff (?) des Ostmodels dran und ordenlichen einfahren.

Das bringt Dich schon ans Ziel.

Sportlich wird er aber daduch trotzdem nicht ;-))

Grüße

MFG Fischi

• Ich würde einfach ein anderes 2-Takt Herz einpflanzen, z.B. vom S50, wenn ich mich nicht irre, passt der von den Platzverhältnissen auch rein.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich würde einfach ein anderes 2-Takt Herz einpflanzen, z.B. vom S50, wenn ich mich nicht irre, passt der von den Platzverhältnissen auch rein.

Ich geh jetzt mal davon aus, daß das die pure Ironie ist. Ein Spatz is was nicht alltägliches und taugt nicht zum frisieren. 50 fährt der auch so. Und selbst das tut mir in den Ohren weh.

• :gut_beitr:
    ausserdem wer was zum heitzen will soll sich halt nen plastebomber holn

• -> double: das erzähl mal denen hier allen die ihre Simsons bis zum erbrechen kaputt tunen (ZT, Reich, Langtuning, etc).
    Ausgerechnet beim Simson Star darf man das nicht? Kokolores.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• ich bin generell gegen tuning , ne simme darf von haus aus 60 fahren , und dann gibts die die einfach den hals nich voll bekommen ....
    macht nen führerschein der klasse a1 und holt euch nen 125 ger !

• Der Neckarmann Simson Spatz fährt nur 40 km/h. Hallo.... das geht gar nicht, 50km/h wären auch in Ordnung für das teil aber Kastriert muß das ding auch nicht fahren!

Darf eben nicht jede Simson 60 km/h fahren!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich wills mal anders formulieren:

Hab ne blaue Mauritius und schneid die Ecken ab, um hinterher festzustellen: Scheiße, das wohl doch nich so gut. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!