normal laufen die aber doch auch schon im originalzustand schon 50 ?!
vielleicht sollte man erstmal mögliche verschlissene teile tauschen

Simson Spatz Tuning (Neckermann) - Wie schneller machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich wills mal anders formulieren:
Hab ne blaue Mauritius und schneid die Ecken ab, um hinterher festzustellen: Scheiße, das wohl doch nich so gut.
Nen Krümmer wechseln ist ja auch so schwierig und macht auch so viel kaputt
.
Das ist in ner halben Stunde zurück gebaut.
-
normal laufen die aber doch auch schon im originalzustand schon 50 ?!
vielleicht sollte man erstmal mögliche verschlissene teile tauschenMeen Jung der Neckarmann wurde für die BRD Produziert und die dürfen nur 40 Sachen, ganz offiziell!
lehmann: Ich glaube der Krümmer wird nicht mit der Flex gewechselt zwecks der blauen Mauritius
-
Ist überhaupt nicht klar.
Das ist kein Viertakter, großer Krümmer=besser funktioniert am Zweitakter nicht.
Die Sömtron-Motoren sind auch eher ungeeignet für Tuning, wüsste jetzt nicht dass da irgendwer speziell diese Motoren im Program hat.
Der Neckermann Spatz hat nen M52. Also passt alles was auch auf den M53 geht. Auspuff und vergaser sind anders als beim normalen Spatz.Aber Spatzen lässt man wie sie sind, vorallem den seltenen Neckermann!
Mfg Jan
-
Daher würde ich einfach nen Schwalbemotor reinhängen, dann ist am Ori nichts versaut!
-
aha
Schwalbe--zwangsgekühlt--andere Griffarmatur bzw. Fußschaltung---Seitenblech rechts passt nicht mehr
was soll der Quatsch
Bau um auf DDR Standart M52 Spatz und das Ding rennt seine 50 Sachen
-
lehmann: Ich glaube der Krümmer wird nicht mit der Flex gewechselt zwecks der blauen Mauritius
Freund eremit. Was muss ich alles tun, um einen dickeren Krümmer da ran zu kriegen
vom Sinn der Maßnahme ganz zu schweigen
-
Freund eremit. Was muss ich alles tun, um einen dickeren Krümmer da ran zu kriegen
vom Sinn der Maßnahme ganz zu schweigen
Hast Du schonmal beide Krümmerversionen in der Hand gehabt ?
Ich tippe auf nein , denn dann hättest Du Dir den beitrag gespart.
-
aha
Schwalbe--zwangsgekühlt--andere Griffarmatur bzw. Fußschaltung---Seitenblech rechts passt nicht mehr
was soll der Quatsch
Bau um auf DDR Standart M52 Spatz und das Ding rennt seine 50 Sachen
Falsch ausgedrückt, meinte M53 und dann mit S50 Kolben und Zylinder
-
Hast Du schonmal beide Krümmerversionen in der Hand gehabt ?
Ich tippe auf nein , denn dann hättest Du Dir den beitrag gespart.
Was willst mir damit sagen?
-
Also ich bin mir nicht sicher aber laut Datenblatt hat der Neckermann Spatz ein Dünneren krümmer , das Kettenrad hat 30 Zähne statt 34 Zähne ,Vergaser sind die gleichen vielleicht nur andere mit einer anderen Hauptdüse da müsstest du vielleicht nach schauen der DDR Spatz hat eine 57,5 Hauptdüse.
Mach aber bitte nicht den Original Krümmer Kaputt die sind super selten !!!
Edit: Die Vergaser sind doch nicht gleich es gab den Sr4-1 mit M52KH Motor mit den Vergassertype NKJ 135-1 und den NKJ 135-3 welcher jetzt im Neckermann spatz verbaut war kann ich nicht sagen.
-
Was willst mir damit sagen?
Die Neckermannteile hatten nen Dünneren Krümmer, der aber zum Auspuff hin eine "Aufweitung" hatte, also einfach den einen abbauen und den anderen ranbauten .
Keine Flex, keine Zerstörung von Orginalteilen !
In wieweit der Vergaser neu bestückt werden muß hab ich grad nicht im Kopf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!