Wie wärs denn einfach mit einem größeren Ritzel. Das hab ich damals auch bei meinem SR2 gemacht. Der lief dann locker 55Km/h.

Simson Spatz Tuning (Neckermann) - Wie schneller machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
selbst wenn du den spatz auf 50 oder 55 bringst, wird es dir nicht alzulange reichen, da du ja weißt,mit ner anderen simme köntest du legal 65 bis 70 fahren. kauf dir einen star oder s50/51.
-
Ich wills mal anders formulieren:
Hab ne blaue Mauritius und schneid die Ecken ab, um hinterher festzustellen: Scheiße, das wohl doch nich so gut.
richtig formuliert
-
Verkauf den Spatz. Der ist bei Sammlern bestimmt noch was wert.;)
Kauf dir von den Geld entweder nen DDR Spatz oder ne andere Simson die 60 legal fahren darf.:) -
Die Simsonpreise sind noch viel zu niedrig, sonst würde manchem vielleicht klar werden, was er da besäße.
-
Die Simsonpreise sind noch viel zu niedrig, sonst würde manchem vielleicht klar werden, was er da besäße.
Richtig , wenn er auf Geschwindigkeit aus ist soll er kein seltenes Stück zerstören
-
irgendwie riecht das schon wieder nach, "der themenersteller (unbekannt, und nur den einen beitrag) haut irgendwas in raum was keinem gefällt, und meldet sich dann nicht mehr, aber alle schalgen sich deswegen jetzt"
-
Also ich finde es nicht schlimm einen Neckermann Spatz entdrosseln zu wollen. es wird doch nix kaputt gemacht
-
Liebe Simson Freunde,
ich möchte den Neckermann Spatz nicht auf 70 Km/h bringen, ich möchte nur mit den anderen ein wenig mithalten können, und ich werde mir auch deshalb keinen Plastikbomber kaufen.
Ich dachte das mir einer Tipps gibt wie z.B. der DDR Spatz ausgerüstet war, weil 40 Km/h ist schon langsam.
Ich habe den Spatz auch nur geputzt und ich werde ihn auch nicht restaurieren da er ganz orginal ist, mit Patina.
Wenn ich den anderen Krümmer, oder Ritzel, oder Vergaser anbaue ist er auch jederzeit wieder umrüstbar.
Vergaser ist ein 134/3 verbaut.
P.S. den Krümmer kann man nur tauschen da er am Ende auf Auspuffdurchmesser aufgeweitet ist. -
Also wenn ich richtig gelesen habe besitzt du ne 2er Schwalbe.
Warum nimmst du die nicht?
Die hält doch wohl mit;)
Dann kann ser Spatz original bleiben ohne das da jemand dran rumwurstelt und rennt weiter komplett original 40. Alte Mopeds sind eben nicht immer rennmaschinen.
Wenn du schnell sein willst mach a und kauf die nen Joguhrtbecher, die ham wums.gruß
Lars -
Na ja es gibt auch Menschen die zu zweit auf Tour gehen wollen!
Frau, Mann
Mann, Mann
Frau, FrauAußerdem gehts hier eigentlich nicht ums Frisieren, sondern um den Leistungsangleich an die Originalen DDR Spatzen!
-
Na ja es gibt auch Menschen die zu zweit auf Tour gehen wollen!
Frau, Mann
Mann, Mann
Frau, FrauAußerdem gehts hier eigentlich nicht ums Frisieren, sondern um den Leistungsangleich an die Originalen DDR Spatzen!
Mitn Spatz
einer rennt nebeher oder hängt aufn Gepäckträger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!