Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Getrenntschmierung hatten nur manche der MS50... ;)

Wie gesagt, der MS50 ist über die kurze Übersetzung gedrosselt.
    Das einfachste wäre also, dir ein 34Z Kettenrad für hinten und ein 15er Ritzel für vorne zu kaufen, damit hättest du dann S51 Übersetzung und er dürfte seine 60-65 fahren.
    Sei dir aber bewusst, dass das nicht legal ist.

http://www.zweirad-schubert.de…e-110-glieder-s5153sr4-34
    http://www.zweirad-schubert.de…ttenrad-34-z-s53c-habicht

Wie ich schon geschrieben habe, kostet der originale MS50 Motor mittlerweile einiges (ihn mit den passenden Getriebeteilen nachzubauen auch).

Wenn ich fragen darf, was für einen Auspuff hast du im Moment dran?

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Guck einfach mal, was auf dem Zylinder zwischen den Kühlrippen vorne steht.
    Wahrscheinlich ist auch auf dem Ansaugflansch (Teil, woran der Vergaser hängt) eine 50 eingeschlagen.
    Wenn du Glück hast, dann ist es ein originaler und die 50 steht drauf.

Wenn du Pecht hast (wovon ich mal ausgehe), steht keine 50 drauf und vorne ist ein Almot in den Kühlkörper eingegossen und jemand hat den original Motor gegen einen normalen 4 Gang Motor getauscht.
    Beim MS50 hättest du auch kein größeres Ritzel als ein 15er reinbekommen.

Wenn du eine Getrenntschmierung mit Ölpumpe hättest, würde auch ein Ölschlauch zum Vergaserflansch am Zylinder gehen.
    (Aber wie gesagt, die Ölpumpe gab es nur als Extra zu kaufen)

• Hallo bin wieder da.
    War mitlerweile in einer Simson stube, und habe überprüfen lassen.
    Ergebniss: ist ein s51 Motor und s51 zylinder über zylinder noch was von ner schwalbe.
    Vergaser ist orginal auspuff auch, nur der Motor nich heul. Ist das legal, was der da gemacht hat?

Der hätte doch die ABE ändern lassen müssen oder?

Einmal editiert, zuletzt von sallygirl ()

• Hallo könnt ihr mir bitte helfen, müsste wissen wie die rechtlage bei privat Tausch aussieh?

Als ich das Mopet zu hause hatte,und mein Freund es denn Tag drauf mal unter die Lupe nahm, sowie die ABE

stellte sich raus, das der falsche Motor drin ist,als in der ABE eingetragen.

Was kann ich jetzt machen,kann ich gegen den rechtliche schritte gehen, oder die herausgabe von orginal teil verlangen??

• Gekauft wie gesehen, wenn nicht anders vereinbart bzw. er dir nicht versichert hat, dass der originale 5 Gang Motor drinne ist.

• Er hat mir jedesmal bei nach frage versichert, das der orginal ist.

Ich sollte es auch überprüfen lassen,von ihm aus,habe ich es ist nich orginal!!!

Kann ich da was machen??? Er meinte, dem vorgänger wäre nur der fünfte gang kaputt gegangen und zu teuer zum reparieren gewesen,aber ist ganz sicher der orginal motor.

Einmal editiert, zuletzt von sallygirl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!