Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die frage hat fritt3n ja schon beantwortet, und das meiner meinung nach komplett korrekt.

außer du hast beweise das er gesagt hat alles komplett original, weil dann könnte man das ganze eventuell unter vorsätzliche täuschung, oder wie das heißt, laufen lassen. insofern er es den wirklich nicht besser wusste...

• Ich hab doch ms 50, diesen s51 tacho auf Bild hab ich jetzt das erste mal gesehen. Er hat vor zeugen gesagt das der motor orginal sei, und ich das überprüfen lassen kann.

Hab ich dann auch in ner Simson Werkst der hat mir bestätigt das der Motor s51 Zylinder s51 bing vergasser ms50 orginal auspuff orginal.

• Zitat

Ich hab doch ms 50, diesen s51 tacho auf Bild hab ich jetzt das erste mal gesehen.

Bitte einmal neu formulieren, da blicke ich nicht ganz durch.
    :b_wink:

• Hast du den Verkäufer schon kontaktiert, dass du begründete Zweifel an der Originalität des Motors hast?

• Mag zwar viel Quatsch erzählt werden, aber gewissen Fakten lassen sich nicht verleugnen...

MS 50 Motor hatte 5 Gang Getriebe, Ritzelbegrenzung, Leerlaufkontrolle, Zylinder mit geteiltem Einlass und Einringkolben.

Wenn eins der 5 nicht gegeben ist, ist es kein originaler MS50 Motor. Bei dir scheint ja nichts davon zuzutreffen.
    :a_bowing:

• Stimmt sind alles s51 sachen. Wenn ich denn anrufe und ihn mein Werkstatt ergebniss miteile ,wie soll ich vorgehen

wenn er ausreden nutzt.

Kann ich gegen ihn vorgehen, und bei nicht lösung mit anwalt kommen oder so? Wie regelt ihr sowas ?

Einmal editiert, zuletzt von sallygirl ()

• Also ich regle das immer so, dass ich mich vorher informiere ;)

Bin sogar schon zum Oldtimerkauf mit Literatur unterm Arm um zu vergleichen :)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Anrufen und ganz nett fragen, ob er sich mit seiner Aussage "originaler Motor" sicher sei, du hättest es überprüfen lassen und es spräche alles gegen einen originalen bzw. für einen falschen Motor.
    Dann kannste noch mit der Nummer in der ABE (bei meiner S53 steht zwar nichts von Motornummer in der ABE, aber gut...) argumentieren.
    Wenn er einlenkt, sollte dir klar sein, was du willst.

1. Rückgabe vom gesamten MS50
    2. Tausch des S51 Motors gegen einen MS50 Motor (setzt natürlich voraus, dass der VK den noch hat)
    3. Wertausgleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!