Das ist meine erste Simson überhaupt,
MS 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist meine erste Simson überhaupt,
Ein Grund mehr sich vorher schlau zu machen
Jetzt zeig doch mal paar Bilder vom Moped und Motor ? Bisher ist ja alles nur graue Theorie!
LG jubifahrer
-
Hi sallygirl, hab eben die ganzen Beitrage gelesen, ich bin auch der Meinung, dass der Verkäufer die MS50 mit falschen Motor verkauft hat. Abgesehen davon, dass der leistungsschwächere S51 - Motor nicht legal da hineingehört, würde ich versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Eine MS50 darf legal nur 50 kmh fahren. Wäre es nicht für Dich besser, dir eine richtige Originale S51 zu kaufen? Diese fahren sich sehr gut und dürfen legal 60 Kmh fahren, vorausgesetzt vor BJ 02/1992.
Gruß Mario
-
Danke für eure Antworten.
Gibt es denn für MS50 fahrer/in eine möglichkeit,einen anderen Motor ein zu bauen?
So ein orginal motor habe ich noch nirgends gefunden, wenn keine möglichkeit besteht den MS 50 Motor auf zu treiben,
ich möchte im legalen bereich auf straße.
-
Klar kann man/frau einen anderen Motor einbauen, mit etwas Geduld wirst du auch einen finden, aber nicht über die Preise wundern.
Gibts schon Fotos von deinem Moped ?
LG jubifahrer
-
Hallo, Sallygirl, genau das ist das Problem. Von den MS50 wurden leider nicht so viele gebaut, demnach gibt es dementsprechend wenige originale Motoren -leider
. Und wenn man so einen ergattert, dann wird er nicht billig sein...
Hier ist ein Video da wird der Unterschied zwischen einen "normalen" S51 Motor bzw. dessen Zylinder und dem einer MS 50 erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=G7ho4FrE0jA
Gruß Mario
-
bilder im laufe des nachmittags zu meiner frage zurück ist das legal das ich jetzt s51 motor drin habe,ich fahre ja genau so 50km
-
Nein darfst du nicht, S53 das wäre wohl möglich.
-
Hi,
was hast du den für die MS50 mit S51 Motor bezahlt ?
Wenn es Dir zu teuer war würde ich die Rückgabe des Mopeds verlagen und mir lieber eine S 51 zulegen.
Die sieht zwar nicht so schick aus fährt aber bis Baujahr 1992 60 km/h legal.Eine originale MS50 bekommst du evtl ab 1000 € aufwärts. (1500-2000 € sind aber realistischer )
Einen gebrauchten MS50 Motor wirdst du wohl nicht so einfach finden.
Ich suche auch noch einen originalen MS 50 Motor und habe noch nix preiswertes gefunden.Gruss
-
Ringo und genau deshalb wird dir doch jetzt einer ,,geschmiedet''
-
Oder du holst dir eine S53 die dürfen zwar keine 60 fahren in den meisten fällen.:)
Aber haben eher eine Ähnlichkeit mit der MS50 wenn es dir um Optik geht:)
Aber informiere dich diesmal mehr:) ich hatte damals such den Fehler gemacht und mich nicht gut informiert -
Eine S53 hat jetzt aber nicht sooo viel Ähnlichkeit mit dem MS50 bis auf Tank und Schutzblech...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!