Moped umgefallen - oder doch angefahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast Du von Anfang an gelesen?

Der Fredersteller zweifelt an der Aussage das seine Simme bei Wind umgekippt ist wie
    die Autofahrerin behauptet und der Polizei vermittelte.
    Natürlich kann er gegenüber seiner Versicherung seine Zweifel am Schadenshergang
    angeben und anhand der Fotos und seiner vielleicht noch nicht reparierten Simme
    können die ihre Prüfer auch nochmal rüberschauen lassen wenn Zweifel da sind.

Ansonsten würde die Versicherung eh zahlen wenn Sie dem Unfallbericht der Polizei
    zustimmen....

• Hab nicht alles gelesen aber stell das Moped doch mal genau daneben damit man sieht das die Fußraste genau auf der Höhe wie das Loch ist...
    So ein Bild ist am Aussagekräftigsten!
    Wobei man aber auch sagen muß, das die Kratzspur am Nummernschild und unterhalb des Loches eher auf ein von oben im Halbkreis herrabfallenden Gegenstand zurück zu führen ist!!!! Obs der Spigel war sei mal dahin gestellt aber anhand der Spuren kanns auch so gewesen sein...
    Der Schaden ist für Versicherungen Peanuts und ich denke nicht das sich da nen Gutachter oder ähnliches für die lohnt.

• Ich habe mein Moped natürlich noch nicht repariert. Ich habe nur einen neuen Handbremshebel verbaut, dass ich in die 3km entfernte Garage fahren kann. Dort steht das Moped und wartet auf einen Gutachter, falls es überhaupt so weit kommen sollte... Mehr als warten kann ich zur Zeit leider nicht machen.
    Edit: Moped direkt daneben stellen ist auch schwer, da ich das Auto seit dem noch nicht wieder gesehen habe (obwohl die Besitzerin nur zwei Häuser weiter wohnt) und mein Moped in der Garage ist. Fahren möchte ich jetzt auch nicht, da ja leider schon Schnee liegt und gestreut wurde:(

• Es tut sich was!
    Habe einen Brief meiner Versicherung bekommen, dass die Unfallgegnerin Schadenansprüche geltend gemacht hat.
    Nun wollen Sie noch wissen, wann ich mein Moped abgestellt habe.
    Ob das Fahrzeug der Frau ***** schon stand.
    Wie die Bodenbeschaffenheit ist.
    Wie die Wetterverhältnisse waren.
    Komisch, teilweise sind die Fragen schon in meiner Schadenanzeige beantwortet worden....

• Ich hoffe du weißt was du da schon einmal wiedergegeben hast. Dann genau so wiedergeben.Dummfang m. E.
    Bei deiner "Geschichte" hätte ich mir schon lange ein Rechtsbeistand genommen. Auch wenn es was Kostet.

Berichte bitte weiter wie/was.....

Grüße aus Leipzig

• Ja natürlich weiß ich das noch ;)
    Rechtsbeistand kann ich mir leider nicht leisten, bin auch nur armer Student ... :wacko:

• Wenn Du eine Kopie deiner Aussage gegenüber deiner Versicherung hast
    dann füge auch die schon gegebenen Antworten in dieses neue ein.

Wie in meiner Aussage vom ... angegeben ..."Urschilderung".

• Eine Kopie habe ich leider nicht, aber ich werde trotzdem auf die Anfangsaussage verweisen. Die "Hauptaussage" könnt ihr ja schon weiter vorn in diesem Thread nachlesen.

• Eine Kopie habe ich leider nicht, aber ich werde trotzdem auf die Anfangsaussage verweisen. Die "Hauptaussage" könnt ihr ja schon weiter vorn in diesem Thread nachlesen.

aus genau diesem grund hab ich mir trotz allem ne verkehrsrechtsschutz gegönnt. weil grade diese sachen werden sehr schnell sehr teuer...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Bis jetzt leider noch nichts neues von der Versicherung. Ich hoffe ich kriege Bescheid egal WIE nun entschieden wird?

• Ihre Daten und die Schilderung will die Versicherung schnellstmöglich haben, doch wenns um die Information der Mandanten geht... :p_aua:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!