Ich weiß leider nicht ob die Frau das Moped vor oder nach dem Unfall bewegt hat...

Moped umgefallen - oder doch angefahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wie weit liegt es denn von seinem ursprünglichen Standort weg? wenige cm oder bewegt sich das schon im Meterbereich?
-
Wenn die Dame das Moped bewegt hat dann stand es wahrscheinlich nicht mehr gerade auf den Pflastersteinen.
Ob sie dabei das Moped nur Millimeter oder 2x um den Block geschoben hat ist völlig unwichtig.
Die Schuld für das Umkippen ist dann auf das nicht sachgemäße Abstellen zurückzuführen und du hast auch noch einen Polizisten als Zeuge dass die Dame selbst das Moped nicht sachgemäß abgestellt hat.
Bescheuert nur, dass du die Info erst auf Nachhaken erhalten hastEIne beweisbare, plausible und nicht den Haaren herbeigezogene Geschichte.
Eine ganz wichtige Info für deine Versicherung.Glück gehabt dass die Dame sich "verplappert" hat
Gruß Stefan
-
Na, warum hat sie das Moped denn verschoben?
So ist eine korrekte Beweissicherung gar nicht mehr möglich...
-
an Zims: es wurde ausgesagt dass das Moped bewegt wurde aber nicht wann. Sie kann immernoch hinzufügen das Sie nach dem Unfall meinte um z.B. ihr Auto wieder "Mopedfrei" zu kriegen. Daher spielt es schon eine Rolle ob das Moped 0,2 m oder 2 m vom ursprünglichen Abstellort entfernt liegt.
-
Mein Moped war unter einer Plane und lag noch, ich habe das Moped erst aufgehoben, nichtmal aufgehoben hat es jemand...
Da wird sie es wohl vorher verschoben haben
-
-
Ich mir aber immer wieder denken muss:
Der Spiegel hätte ein deutlich größeres Loch verursacht, die Spiegelstange alleine wahrscheinlich keins... -
Mal ne ganz böse Zunge:
War der schaden am Auto vielleicht schon ,und gibt sie nur an das es von der umgefallenen Simme kommt ? Weil das Schadensbild ist ja nicht wirklich stimmig ...
Marcus
-
eventuel der schalt hebel fals sie dagegen gefahren ist
-
Also mal von all den Beweisstücken am Mopped und Anto abgesehen ... wenn sie bei der Polizei ausgesagt hat, dass sie das Mopped verschoben hat (da würd ich schon nen Ausraster kriegen glaube ich!), dann kann das doch nur VOR dem Umkippen passiert sein, wenn das Mopped noch lag als die Polizei ankam, oder seh ich das falsch?
-
Ich will Dir zwar keine schlechte Laune machen aber wenn ich über die Jahre von Versicherungen gelernt habe ist es der, dass die sogut es geht keinen Cent rausrücken möchten. Die Chancen stehen, auch wenn viele Indiz dafür sprechen, schlecht. ar-city-werbung werbeschild|catering-service
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!