es war ja der Spiegel
![]()
Der böse Spiegel ist erst abgebrochen und hat dann mit dem 1cm² Restfläche am Metallstummel den Kühlergrill eingedrückt, indem das Moped zur Seite gerobbt ist
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
es war ja der Spiegel
![]()
Der böse Spiegel ist erst abgebrochen und hat dann mit dem 1cm² Restfläche am Metallstummel den Kühlergrill eingedrückt, indem das Moped zur Seite gerobbt ist
Kläre das mit deiner Mopedversicherung ab!
Die wollen auch nicht unbedingt zahlen! Daher gehe ich davon aus daß du unter Umständen mit dem Gutachter deiner Versicherung das ganze durchgehen kannst und dann zeigt sichs ja.
Sagst einfach du hast den Verdacht daß es sich hier um Versicherungsbetrug handelt, das mit deiner Begründung zusammen reicht meist aus!
Deine Begründung ist in sich schlüssig!
Findet ihr auch, dass das umfallen recht unglaubwürdig erscheint? Wäre super, wenn sich dazu noch jemand melden würde. Dann rufe ich heute nachmittag nach der Uni bei der Versicherung an und spreche das Wort Versicherungsbetrug direkt mit aus....
nicht soviel fragen, machen! die olle karrt erst dein mokick um, und will dir dann auch noch die schuld überhelfen...
deine versicherung auf den versuchten betrug hinweisen ist das mindeste! und vieleviele fotos!
Findet ihr auch, dass das umfallen recht unglaubwürdig erscheint? Wäre super, wenn sich dazu noch jemand melden würde. Dann rufe ich heute nachmittag nach der Uni bei der Versicherung an und spreche das Wort Versicherungsbetrug direkt mit aus....
Oha nicht direkt das böse Wort aussprechen, sondern der Versicherung sagen das da etwas nicht stimmen kann, bzw. der Schaden so nicht entstanden
sein kann, die Versicherung wird einen Gutachter beauftragen und dieser wird sich das ganze anschauen... bitte darauf hinweisen das er beide Fahrzeuge
anschauen soll...
Aso, einfach umfallen tut ne einigermassen sicher abgestellte Mopete bei den aktuellen Windgeschwindigkeiten mit Sicherheit nich. Meine S50 stand selbst bei Kyrill, u der hat bei uns richtig gut gewütet, wie ein Fels in der Brandung. Einfach nur aufm Mittelständer.
Ich vermute auch, dass deine Mopete angeschubst wurde u die Pkw-Fahrerin nu abkassieren will.
Schlussendlich isses übrigens vollkommen Bockwurscht, was die Polizei sagt. Schildere deiner Versicherung den Fall (denn die muss ggf zahlen, in den Prozenten steigste ja nich) u die wird ihrerseits entweder den Schaden begleichen, oder aber nen Gutachter hinzuziehen, der den genauen Hergang rekonstruieren kann. Du wirst dich wundern, was ein fähiger Gutachter alles rausfinden kann. Der Eine oder andee hier im Forum kann dir vllt sogar ausrechnen, welche Windgeschwindigkeit erforderlich is, um ein Moped umzuschmeissen. Ich war leider grade Kreide holen, als sowas in Physik behandelt wurde
Gruss
Mutschy
öhm, DEINE mopedversicherung zahlt garkienenn schaden an deinem KFZ, wenn dann nur den defekten grill.
Da keiner der hier schreibt dabei war sind es alles Spekulationen - es passieren manchmal Dinge die auf den ersten Blick sehr unglaubwürdig erscheinen
Die Versicherungen sind nicht an der Wahrheit, sondern am geringsten finanziellen Schaden für sich selbst interessiert - ein Gutachter wäre viel teurer als das Plastikteil was ersetzt werden müsste + ein paar Minuten Arbeit. Ich hoffe aber das dieser Fall hier eine Ausnahme sein wird
Gruß
Alex
Falls die Dame aber doch versucht zu bescheissen (will ich niemandem unterstellen) und der Gutachter stellt das fest, wird er aber von ihr bzw. ihrer Versicherung gezahlt.
Sowas lässt keine Versicherung auf sich sitzen.
Ich hab nun mit der Versicherung geredet und auch meine Ansicht des Schadens geschildert. Ich soll nun eine Schadenmeldung ausfüllen und zurück schicken und währenddessen nichts am Fahrzeug verändern, damit gegebenenfalls eine Gegenüberstellung durchgeführt werden kann.
Ich hoffe ihr helft mir auch ein bisschen bei Fragen bezüglich der Angaben in der Schadenmeldung, damit ich nichts falsch mache....
Schadenhöhe an meinen Fahrzeug:
Blinker (neu ddr rechts vorn, komplett)
Bremshebel (mit Bremslichtkontaktanzeige), evtl. Bremslichtschalter vorn
Fußraste leicht verbogen
Spiegel (groß, Simson)
Lackschaden am Seitengepäckträger
Mehr sehe ich ZUR ZEIT nicht...
Die genaue Fragestellung lautet: Wie hoch wird der Schaden an Ihrem Fahrzeug geschätzt?
Darf ich dies überhaupt selber schätzen?
.
.
.
Wer ist nach Ihrer Auffassung für den Unfall verantworlich? Lenkerin des gegnerischen Fahrzeugs
Aus welchem Grund? ???
Bitte schildern Sie den Unfallhergang ausführlich.
Die Lenkerin des Seat Ibiza wollte einparken und ist dabei gegen mein parkendes Moped gestoßen, wodurch durch den Fußrastenträger ein Schaden am Kühlergrill des Seat entstanden ist. Die Schäden am Moped entstanden durch das darauffolgende Umkippen.
Ein Schaden durch alleiniges Umfallen des Mopeds ist aufgrund der Wetterverhältnisse (kein Sturm) nicht möglich, außerdem würde der Plastespiegel am Moped durch Umfallen keinen Schaden unterhalb des Nummernschildes am Kühlergrill verursachen.
preis für alle neuteile + arbeitszeit a 40€/h = kosten
Alles anzeigenIch hab nun mit der Versicherung geredet und auch meine Ansicht des Schadens geschildert. Ich soll nun eine Schadenmeldung ausfüllen und zurück schicken und währenddessen nichts am Fahrzeug verändern, damit gegebenenfalls eine Gegenüberstellung durchgeführt werden kann.
Ich hoffe ihr helft mir auch ein bisschen bei Fragen bezüglich der Angaben in der Schadenmeldung, damit ich nichts falsch mache....
Schadenhöhe an meinen Fahrzeug:
Blinker (neu ddr rechts vorn, komplett)
Bremshebel (mit Bremslichtkontaktanzeige), evtl. Bremslichtschalter vorn
Fußraste leicht verbogen
Spiegel (groß, Simson)
Lackschaden am Seitengepäckträger
Mehr sehe ich ZUR ZEIT nicht...
Die genaue Fragestellung lautet: Wie hoch wird der Schaden an Ihrem Fahrzeug geschätzt?
Darf ich dies überhaupt selber schätzen?
.
.
.
Wer ist nach Ihrer Auffassung für den Unfall verantworlich? Lenkerin des gegnerischen Fahrzeugs
Aus welchem Grund? ???
Bitte schildern Sie den Unfallhergang ausführlich.
Die Lenkerin des Seat Ibiza wollte einparken und ist dabei gegen mein parkendes Moped gestoßen, wodurch durch den Fußrastenträger ein Schaden am Kühlergrill des Seat entstanden ist. Die Schäden am Moped entstanden durch das darauffolgende Umkippen.
Ein Schaden durch alleiniges Umfallen des Mopeds ist aufgrund der Wetterverhältnisse (kein Sturm)meiner Meinung nach nicht möglich, außerdem würde der Plastespiegel am Moped durch Umfallen keinen Schaden unterhalb des Nummernschildes am Kühlergrill verursachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!